Frage - Koshari - hat jemand ein Rezept?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von eumel, 22.10.08.

  1. 22.10.08
    eumel
    Offline

    eumel

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr in Ägypten und haben dort Koshari gegessen.
    - Einfach irre lecker!!
    Kennt einer von Euch das Rezept?

    Grüße
    Eumel
     
    #1
  2. 23.10.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Eumel!

    Ich kenn es so, dass Tellerlinsen in Wasser mit Gemüsebrühe kommen, kurz aufkochen und dann bei kleiner Hitze weich simmern lassen. In einem extra Topf Reis weich kochen. Zusätzlich werden noch kleine Nudeln (Hörnchen oder so) gekocht. Diese 3 Komponenten kommen dann abwechselnd in eine große Schüssel und obendrauf wird scharfe Tomatensoße gegeben. Und daraus bedient man sich am Tisch. Manche geben auf dem Teller noch geriebenen Käse drüber.

    Ob das jetzt die originale Version ist, weiß ich leider nicht. Zumindest wird es bei der ägyptischen Familie, die ich kenne, so gegessen.
     
    #2
  3. 23.10.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo eumel!!

    Guckst Du hier:/www.aegypten-spezialist.de/rezepte/vegetarische-rezepte/brot-reis-nudeln/koshari.html

    Hoffe ich konnte helfen!!

    Salam;)

    Zauberlöffel
     
    #3
  4. 23.10.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Danke,
    das Rezept habe ich mir gleich mal abgespeichert, denn als wir in Ägypten waren, haben wir dieses Essen geliebt.
     
    #4
  5. 26.10.08
    eumel
    Offline

    eumel

    Ihr seid genial!!!!
    Das Rezept habe ich sofort gespeichert und werde es gleich nächste Woche ausprobieren.
    Jam - ich freu` mich schon!!
    Viele Grüße
    Eumel
     
    #5

Diese Seite empfehlen