Kostüm

Dieses Thema im Forum "Die 5. Jahreszeit" wurde erstellt von fabi, 23.02.11.

  1. 23.02.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    mein Sohn ( 5Jahre) soll am Fasching zu "Frau Holle" verkleidet in
    Kindergarten kommen.
    Er würde gerne als Bäcker gehen. Wißt ihr wie ich eine Schürze
    machen kann. Ich habe keine Nähmaschine und bin auch nicht begabt
    was das nähen angeht.

    Oder habt ihr noch eine andere Idee wie Bäcker ?


    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 23.02.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Tanja,

    hast du ein quadratisches Tuch? Falte es quer (also Diagonale) und binde es ihm um, das ist die einfachste Schürze die es gibt.
     
    #2
  3. 23.02.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Susanne,

    ich werde mich mal auf die Suche auf ein Tuch machen. Weißt du welche Größe es haben sollte ?

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #3
  4. 23.02.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Tanja,

    naja so groß, das du es hinten geknotet bekommst sollte es schon sein ;)
     
    #4
  5. 23.02.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    wenn er als Bäcker gehen will - dann lass ihn doch bei seinem Wunsch. Einfacher geht ja fast nicht. Weiße Hose, weißes T-Shirt und an einen Gürtel würde ich noch einige Holzkochlöffel und einen kleinen Schneebesen hängen. Die Mütze kannst du aus stabilem Tonkarton und weißem Krepppapier machen. Ein schönes Nickituch noch dazu und gut ist. Ich hab hier eine tolle Seite für Last-Minute-Kostüme entdeckt....sollte man aber nicht allzu ernst nehmen..:cool:....hier findest du eine ernst gemeinte Idee..*grinsÜ
     
    #5
  6. 23.02.11
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Nimm doch für das Tuch (Schürze) einfach ein Geschirrhandtuch!!!Das macht das Kostüm,weiße Hose und weißes T-Shirt doch etwas farbig.
     
    #6
  7. 23.02.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ein Geschirrtuch habe ich schón ausprobiert, aber das ist ein bisschen zu klein.
    Vielleicht finde ich auch noch ein altes Bettlacken, das ich zurecht schneiden kann.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #7
  8. 24.02.11
    Pati
    Offline

    Pati

    @ Susasan: Der 1. Link ist klasse ... vorallem beim Nachbarn musste ich schmunzeln.

    Wenn ich nämlich am Esstisch hock und zum Fenster rauskuck, seh ich den Balkon unseres Einen und der kommt
    p - r - i - n - z - i - p - i - e - l - l
    nur mit Feinrippunterwäsche und nem Morgenmantel drüber heraus .... egal um welche Uhrzeit.

    Wenns wenigstens ein Augenschmaus wär ;)



    @ Fabi: Näh doch ein Geschenkband aus Stoff als Bändl dran ... geht ruckzuck auch ohne Nähmaschine!
     
    #8
  9. 24.02.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Karin,

    ich habe mir auch schon überlegt, ein Band an ein Geschirrtuch zu nähen.
    Ich glaube das wäre die einfachste Lösung.

    Danke und liebe Grüße
    Tanja
     
    #9
  10. 24.02.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Tanja!

    Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. :p
     
    #10
  11. 24.02.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Susasan,

    was für abgefahrene Links, insbesondere der erste!
     
    #11
  12. 25.02.11
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo und eine Bäckermütze/Schiffchen aus Papier bekommst bestimmt bei deinem Bäcker wo du einkaufst.

    Diese haben solche als für die Praktikante und wenn du nett frägst bekommst bestimmt eins.


    Und für die Schürze, stecke die eine längliche Kante einfach in den Hosenbund und schon hält das Geschirrtuch.

    Geschenkband könnte eventuell wieder abreisen.
     
    #12
  13. 25.02.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Susa, *lach* der nachbar ist super ;) Toller Link :)
     
    #13
  14. 25.02.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ja...die verschiedenen Kostümierungen sind lustig.....der Naseweis ist auch nicht schlecht...schnell gemacht und kostengünstig..*lach*....
     
    #14

Diese Seite empfehlen