Krabben-Creme

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zimba, 14.08.10.

  1. 14.08.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    ein sehr leckerer Brotaufstrich oder Dipp:


    Krabben-Creme


    Zutaten:

    200 g Krabbenfleisch (oder Garnelen, je nach Geschmack)
    150 g Kräuter-Frischkäse
    100 g Speisequark
    1 - 2 TL Meerrettich
    etwas Dill, frisch oder getrocknet
    frische oder TK-Kräuter nach Geschmack
    Salz
    Pfeffer
    Zitronensaft

    Zubereitung:

    • Krabben im Mixtopf 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern, ein paar Krabben als Deko verwahren
    • restliche Zutaten zufügen und 20 Sekunden / Stufe 3 verrühren
    • abschmecken


    [​IMG] Ich hatte vorige Tage Garnelen, aber habe den Aufstrich auch schon mit Krabben gemacht, sehr lecker!
    Mahlzeit,
     
    #1
  2. 14.08.10
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Zimba!

    Das ist ganz nach meinem Geschmack!
    Werde es aber mit frischem Koriander machen da Dill hier leider nicht leicht zu bekommen ist!
    Liebe Grüsse aus Portugal
    isabel
     
    #2
  3. 14.08.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Isabel,
    gute Idee, frischer Koriander schmeckt bestimmt auch lecker in dieem Dipp. Echt, Dill ist in Protugal nicht so einfach zu bekommen? Geht auch getrockneter, willst Du ein Päckchen geschickt bekommen? Aber dafür hast Du dort viele andere Leckerbissen, die es hier nicht gibt, ausgleichende Gerechtigkeit...
    LG,
     
    #3

Diese Seite empfehlen