Krabbensuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Inge, 25.07.02.

  1. 25.07.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Krabbensuppe

    50g Zwiebel Stufe 5 auf das laufende Messer
    fallen lassen
    30g Butter 2 1/2 Min. / 90° Stufe 4

    100g Krabbenfleisch
    1L. Wasser
    1 EL. Gemüsebrühe,
    1 TL. Sojasoße
    1/2 TL. Worcestersoße 10 Min. / 90° /Stufe 4

    40g Mehl nach 9 Min. dazugeben.
    200g Sahne 10 Sek. / Stufe 4 unterrühren.
     
    #1
  2. 28.08.07
    impfi
    Offline

    impfi

    AW: Krabbensuppe

    Hallo, Inge,

    hoffentlich bist Du nach dieser langen Zeit überhaupt noch online.

    Gestern abend probierte ich dieses Rezept aus. Solche norddeutsche Krabbensuppe mochte ich schon immer gern, konnte sie jedoch noch nie so richtig kochen (womöglich noch mit einem Sud aus Krabbenschalen!!).

    Sie war sehr lecker und wird demnächst die Suppe auf meinem Herbstbuffet.

    Allerdings benutzte ich das Rezept aus bei Ibäh gekauften Rezepten. In den letzten Tagen war hier im Forum schon mal die Rede davon (=zaubermaus). Und tatsächlich - bis auf's Gramm geklaut aus dem Wunderkessel. Deshalb suchte ich heute hier danach. Nur der letzte Satz wurde geändert auf "1min. vor Schluss Mehl zugeben" und außerdem sollen weitere 100g Krabben auf die Teller verteilen werden vor dem Auffüllen, was ich auch machte.
    Super Leistung ! Da kann man doch sehen, dass man auch mit den Ideen anderer noch Geld verdienen kann.

    LG
    impfi
     
    #2
  3. 28.08.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Krabbensuppe

    Hallo Inge,

    das Rezept klingt gut und lecker, werde ich auch nachkochen:p
    ich mag gerne Krabben, danke für das Einstellen:p

    @Impfi
    danke und prima, dass Du es hoch geholt hast:p

    das Verkaufen der Kesselrezepte und die Profit-Herausschlagerei
    ist ja echt mega mies:mad:

    schöne Grüße
    multimom
     
    #3

Diese Seite empfehlen