Kräcker für eure Hunde

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von grittel, 15.08.10.

  1. 15.08.10
    grittel
    Offline

    grittel Inaktiv

    :rolleyes:Hundekekse

    ( oder als Käsekräcker für alle!)
    [ 250,0 Speisequark
    2 Eier
    150,0 Rama
    3 Btl Parmesan Käse gerieben (Plv)
    ½ Teel gekörnte Brühe

    4 Eßl getrock. Schnittlauch oder Petersilie


    1 Teel Knoblauchpulver



    Mehl nach Bedarf



    Alle Zutaten, außer dem Mehl, in die Rührschüssel geben und einige Minuten zu einem glatten Teig Min in der Rührschüssel schlagen, und dann auf dem Backbrett noch kurz gut rühren.
    Dann unter ständigem rühren soviel Mehl dazugeben, bis ein Teig entsteht, der sich fast freiwillig von der Rührschüssel löst! Teig noch 1-2durchkneten, bis er ganz glatt ist.
    Diesen Teig nun in Alufolie ca 1-2 Tage im Kühlschrank kühlen lassen.
    Den Teig dann ganz dünn auswellen, und mit Förmchen ausstechen. So ca 10 –15 Min. bei 170° Umluft backen.
    Öfter mal kontrollieren, damit die Kekse nicht zu dunkel und zu hart werden! Ergibt ca 4 – 5 Bleche.

     
    #1
  2. 15.08.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo grittel,

    das Rezept hört sich lecker an (für uns) aber 3 Btl. Parmesankäse für Hundekekse?Wird das nicht zu salzig für unsere Lieblinge?
     
    #2
  3. 16.08.10
    grittel
    Offline

    grittel Inaktiv

    Nein, ich hab sie probiert,
    du hast ja auch den Speisequrk mit dabei und es kommt einiges an Mehl dazu! Ich nehme auch die kleinen Parmesan Beutel, die bei den Miraculi Nudels dabei sind! Keine großen Beutel, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
    Das sind ca 60 g !
     
    #3
  4. 16.08.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ginge die Verarbeitung nicht schneller, wenn man die ganze, dünn ausgewellte Platte aufs Backblech bugsieren würde und dann direkt auf dem Blech mit dem Pizzaschneider oder dem Wellenrädle Vierecke ausrädeln würde....ich glaube, wenn ich Hund wäre, wäre es mir egal ob mein Leckerli rund oder eckig ist....;).....auf diese Art und Weise produziere ich auch meine dünnen Knäckebrotschnitten
     
    #4
  5. 16.08.10
    grittel
    Offline

    grittel Inaktiv

    ja wäre schneller,
    aber ich hab son netten Ausstecher Knochen............................
     
    #5

Diese Seite empfehlen