Kräuter-Aufstrich SiS Frühstück geeignet

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Giftmixerin, 16.01.12.

  1. 16.01.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    heute stelle ich meinen Frühstückaufstrich für Schlank im Schlaf ein. Mir ist es lieber herzhaft zu frühstücken, als mit Marmelade. Auch aus Dipp oder für's Buffet wäre er möglich:

    200 g Tofu
    1 Packung 75 g italienische Kräuter TK (Aldi)
    25 ml Balsamico-Essig (ich mag's gerne, wenn man ihn rausschmeckt, sonst weniger)
    25 ml Öl (hatte gerade Kürbiskernöl offen)
    wenig Salz und Pfeffer

    ein paar Sekunden auf Sicht zerkleinern - fertig!

    Durch den Balsamico und das Kürbiskernöl, hat der Aufstrich eine komische Farbe, schmeckt aber nicht komisch :rolleyes:
    Im Kühlschrank hält er sich ca. 5 Tage luftdicht verschlossen.

    Das Foto dauert noch, bis es verknüpft ist, hochgeladen ist es schon.
     
    #1
  2. 16.01.12
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Giftmixerin (hoffentlich ist Nomen nicht gleich Omen),

    das hört sich ja interessant an. Ich bin auch eher der Typ für einen herzhaften Aufstrich am Morgen. Die Alnatura-Aufstriche schmecken mir sehr gut - nur sind sie ganz schön teuer.

    Ich glaub, ich probiere dieses Rezept mal aus - vielen Dank fürs Einstellen.
     
    #2
  3. 17.01.12
    Blondi100
    Offline

    Blondi100 Inaktiv

    eine Frage hast du Tofu natur verwendet? Ich hab nämlich nur geräucherten da; meinst du das schmeckt mit dem auch? Das Rezept wär nämlich total mein Fall
     
    #3
  4. 17.01.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Blondi,

    zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich noch nie Räuchertofu probiert habe. Räuchergeschmack mag ich auch sehr gerne. Aber ich könnte mir vorstellen, daß du einfach weniger Salz, Pfeffer, Balsamico vielleicht auch weniger Kräuter brauchst.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #4
  5. 18.01.12
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Blondi,

    ich habe meistens auch geräucherten Tofu im Kühlschrank, der ist einfach ein bissel "g'mackiger".
    Ja, ich denke, den kannst du auch gut verwenden und mußt vermutlich etwas weniger würzen da der Räuchertofu ja schon ein bissl Eigengeschmack mitbringt. Aber die Konstellation kann ich mir gut vorstellen.

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #5

Diese Seite empfehlen