Kräuter-Frischkäse-Schnitzel für 4-6 Personen

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Jannine, 14.04.09.

  1. 14.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Heute gab es bei uns leckere Kräuter-Frischkäse-Schnitzel im Crocky.
    Sie haben sehr lecker geschmeckt und deshalb möchte ich Euch
    das Rezept natürlich nicht vorenthalten:

    900g Gemüsebrühe
    vorbereiten

    2 Zwiebeln
    1 Kobi-Zehe
    in den TM geben und 10 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern

    10g Olivenöl
    zugeben und 3 Minuten / Varoma / Stufe 1 andünsten

    450g Champignons
    in mundgerechte Stücke zerschneiden, in den TM geben und
    3 Minuten / Varoma / LL / Rührstufe mit andünsten und in
    den Crocky geben.

    - M I X T O P F
    S P Ü L E N -

    Gemüsebrühe
    600g Kräuter-Frischkäse
    60g Mehl
    Salz und Pfeffer
    In den Mixtopf geben und 5 Minuten / 100 Grad / Stufe 4 aufkochen.

    4-6 Schweineschnitzel
    mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen und ebenfalls in den Crocky geben.
    Einfach auf das Zwiebel-Champignon-Gemisch drauflegen.

    Kräuter-Frischkäse-Soße darübergeben und

    2 Stunden HIGH und 2 Stunden LOW garen.
    oder 4 Stunden Automatik garen.

    30 Minuten vor Ende der Garzeit noch

    100g Gauda
    darüberstreuen ...

    ... und mit Reis und Salat servieren.

    Ich wünsche Euch gutes Gelingen!

    A L T E R N A T I V E :
    Wer kein Schweineschnitzel mag, kann auch aus
    500g Gehacktes (halb und halb)
    1 Ei
    1 TL Salz
    5 Prisen Pfeffer
    80g Semmelmehl
    18 Hackbällchen formen und diese anstatt Schweineschnitzel
    in den Crocky geben.


    Wer nicht soviel Soße möchte, nimmt einfach die Hälfte der
    Zutaten:

    450g Gemüsebrühe

    vorbereiten

    1 Zwiebeln
    1 Kobi-Zehe
    in den TM geben und 10 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern

    10g Olivenöl
    zugeben und 3 Minuten / Varoma / Stufe 1 andünsten

    225g Champignons
    in mundgerechte Stücke zerschneiden, in den TM geben und
    3 Minuten / Varoma / LL / Rührstufe mit andünsten und in
    den Crocky geben.

    - M I X T O P F
    S P Ü L E N -

    Gemüsebrühe
    300g Kräuter-Frischkäse
    30g Mehl
    Salz und Pfeffer
    In den Mixtopf geben und 5 Minuten / 100 Grad / Stufe 4 aufkochen.
     
    #1
  2. 14.04.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo liebe Jannine, dich trifft man auch beim Crockpot.
    Hab mir das Rezept gespeichert, wird nach der Kommunion gleich getestet.
    Ganz liebe Grüße Anke
     
    #2
  3. 15.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Anke!

    Ja, ich bin ein absoluter Crockpot-Fan und da immer am Rezepte-tüfteln.

    Feu mich, wenn Du das Rezept ausprobiers't, das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    lecker!

    Gib mir auf jeden Fall Rückmeldung, wie es Euch geschmeckt hat! Ich freu mich!

    PS: Wie geht's Dir? Das WE kommt ja näher! Hält sich der Stress noch in Grenzen?
     
    #3
  4. 15.04.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Jannine,

    das Bild sagt schon alles, klasse.
    Könnte ich so probieren, ok selber machen!!!
     
    #4
  5. 20.04.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Jannine!
    Bei uns gab es gestern Deine Kräuter-Frischkäse-Schnitzel. Die waren der OBERHAMMER!!!!!!!!

    Einen Teil der leckeren Sauce gab es gestern Abend noch bei die gegrillten Würstchen. Schmeckte aus sehr gut.

    Das nächste mal muß ich mir nur eine kalorienärmere Version überlegen:) Sonst platze ich irgendwann.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche (bei uns hat heute die Schule wieder begonnen:-()
    Iris
     
    #5
  6. 20.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo liebe Iris!

    Mensch, da freue ich mich ganz arg!
    Ja, sie sind nicht gerade kalorienarm, aber.... EGAL! Was gibt es Schöneres wie essen???;)

    Das mit dem Vanille-Brot ist eine tolle Idee! Das werde ich beim nächsten Mal auch probieren. Einfach mehr Zucker, dann wird's süßiger.

    Ich danke Dir für Deine Rückmeldung! Freut mich sehr.

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und auch noch eine schöne Woche!

    PS: Heute war auch wieder mein erster Arbeitstag ;)
     
    #6
  7. 30.05.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Jannine,

    hier kommt meine Rückmeldung... :p
    Habe gestern deinen Schnitzeltopf gemacht und es war sehr lecker. Allerdings hatte ich viel Soße. Da kann ich noch einmal Nudeln kochen.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #7
  8. 14.06.09
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Hallo Jannine,

    ich habe heute deine Kräuter-Frischkäse-Schnitzel im Crocky gemacht. Sehr, sehr lecker! Und für morgen habe ich noch genug Soße über für Nudeln :rolleyes:

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #8
  9. 15.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Skotty, hallo Anna!

    Viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelen Dank für Eure Rückmeldungen und für die Sternchen.

    Das mit der Soße ist halt so was! Bei uns Schwaben muss ja bekanntlich alles "schwimmen" wir können quasi garnicht genug Soße haben. Aber... dann ist für den nächsten Tag auch schon was da, gell!

    Danke dass Ihr's ausprobiert und Euch gemeldet habt!

    Wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag!
     
    #9
  10. 16.10.09
    hallam
    Offline

    hallam

    liebe jannine -

    super rezept! hat auch ohne thermomix perfekt funktioniert. und auch bei mir, eimerweise leckere sauce!
    überhaupt muss ich dir ein kompliment machen. deine beiträge hier machen mir alle wahnsinnig lust, was neues auszuprobieren. es ist einfach schön, wenn man als neuling jemanden mit ahnung hat, der einem alles erklärt und der sagt "schau doch mal, probier doch mal das!". dafür vielen dank!

    liebe grüße aus dem rheinland
    oliver
     
    #10
  11. 16.10.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Olli!

    Danke für Deine Komplimente! Mensch, da werd ich ja ganz rot!

    Freut mich, dass es geschmeckt hat! Ja, es ist viel Soße, aber wie schon unten geschrieben, wir Schwaben lieben das :p

    Selbstverständlich gehen alle Rezepte auch ohne TM. Wenn Du da mal Hilfe brauchst, kein Problem, das lass ich Dir zukommen.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Crocky und wenn Du Fragen hast... FRAGE! Wenn ich kann, helfe ich Dir gerne weiter!

    Schönen Abend noch!
     
    #11
  12. 11.11.09
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    Hallo Jannine,

    wieder ein super leckeres Rezept, habe am Wochenende ausprobiert, habe zwar den Käse am Schluß vergessen, war aber so schon super lecker (so habe ich wenigstens ein paar Kalorien gespart -grins-):p
     
    #12
  13. 11.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo liebe Elke!

    Ja, ein paar Kalorien haste gespart, aber die meisten haste
    gegessen :p

    Super, dass es Euch geschmeckt hat! Ich freu mich!
    Das gibt mir Energie, Neues zu probieren!
     
    #13
  14. 15.11.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Jannine

    war wieder ein super leckeres Rezept,den Käse haben wir weggelassen.
    es war ein sagenhafter Geschmack, bin ich froh denTopf gekauft zuhaben.

    :laugh_big: ich spendiere noch einen Traubenzucker :laugh_big:

    leider funzt die Bewertung noch nicht
     
    #14
  15. 15.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Herbert!

    Super! Danke! Bist einfach klasse!

    Wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen wunderschönen
    Sonntag-Nachmittag!
     
    #15
  16. 15.11.09
    Pitty Platsch
    Offline

    Pitty Platsch

    Was vom TM ist der Crocky?


    Kannst Du mir das viell. übersetzen welche Stufe, wieviel Grad das Fleisch gegart wird??:confused: Habe den TM erst einen Monat und kenne mich noch nicht so aus.:p
     
    #16
  17. 15.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Pitty Platsch!

    Der Crocky gehört nicht zu dem TM. Das ist ein ganz anderes Gerät und hat nix mit dem TM zu tun.
     
    #17
  18. 15.11.09
    corell
    Offline

    corell

    Hallo J A N N I N E,

    sind deine Rezepte alle schon in deinen Büchern?
    Hätte dann endlich einen Grund mir diese zu bestellen :p.

     
    #18
  19. 15.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #19
  20. 22.11.09
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Jannine,
    ich habe heute abend Dein Rezept probiert, mußte es allerdings in Ermangelung eines Crockys auf die herkömmliche Art machen, was dem leckeren Geschmack aber keinen Abbruch tat. In Anbetracht der Saucenmengen sind wir dann rechnerisch drauf gekommen, daß Du Arme ja mindestens für 8 - 10 Personen kochen mußt. Mein Mann liebt auch Saucenmengen, aber die war ja mehr als reichlich.:p
     
    #20

Diese Seite empfehlen