Kräuter Gelee

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 24.05.12.

  1. 24.05.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..einfach aus dem Garten.. Minze da hab ich ja verschiedene,Zitronenmelisse,Salbei
    und was sonst noch so da war..

    800 ml Apfelsaft mit den Kräutern kurz aufköcheln
    dann stehen lassen über Nacht.
    Absieben und mit Zitronensaft und Geliermittel 3:1 und etwas Essig und bissle Chili pulver
    sowie 200 g Zucker in den Mixi
    15 Min bei 100 Grad stufe 2 am Ende hab ich noch was v. Lebensmittelfarbe orange dazu
    in Gläser füllen.. jetzt hab ich es probiert.. mit Ziegenkäse .. lecker..

    Morgen probier ich es mit Butterbrot wie Marmelade..

    gruss uschi
     
    #1
  2. 24.05.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Uschi,

    das hört sich ja sehr interessant an - quasi wie Almdudler aufs Brot :) Berichte doch, ob es auch aufs Brot passt.... ich könnte mir auch vorstellen, dass man das Gelee in Salatdressings mischen könnte...??

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 24.05.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Peppels,

    ja klar salatdressing da passt es auf jeden Fall..
    berichte morgen wegen Butterbrot..

    gruss Uschi
     
    #3

Diese Seite empfehlen