Kräuter-Käsecreme

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von annadea, 08.05.06.

  1. 08.05.06
    annadea
    Offline

    annadea

    Kräuter-Käsecreme


    Zutaten für 4 bis 6 Portionen

    700 g säuerlicher Vollmilchjoghurt
    200 g Schafskäse (beyaz peynir)
    1/2 Bund glatte Petersilie
    1/2 Bund Dill
    1/2 Bund Minze (oder 1 gehäufter TL getrocknete Minze)
    1 EL Zitronensaft
    2 rote scharfe Peperoni
    50 g schwarze Oliven

    Joghurt in eine Kaffeefiltertüte einfüllen und etwa 20 Minuten abtropfen lassen.
    Knoblauch 3 sec / Stufe 5 zerkleinern. Kräuter waschen und trockenschütteln, zum Knobi, ebenfalls Stufe 5 hacken. Schafskäse, Joghurt und Gewürze dazu, auf Stufe 3 vermischen, so dass eine geschmeidige Paste entsteht. Die Kräuter-Käsecreme eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
    Peperoni in Ringe schneiden oder die Kerne und Rippen entfernen und in Streifen (weniger scharf).
    Oliven abspülen und trockentupfen. Käsecreme anrichten und mit Peperoni und Oliven garnieren.
     
    #1
  2. 08.05.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Türkische Kräuteer

    Hallo Annadea,

    dein Rezept ist ja lecker, aber warum machst du nach jeder Zutat ein Fragezeichen?

    Neugierige Grüsse Regina
     
    #2
  3. 08.05.06
    annadea
    Offline

    annadea

    AW: Türkische Kräuteer

    Hallo Regina !!

    Wollte das Rezept noch bearbeiten, aber irgendwie war es schon abgespeichert..... Tücken der Technik...... siehe Überschrift, die ich nun leider nicht mehr korrigieren kann !!

    @ Moderator
    Hilfe..... Überschrift wie Rezeptname ?!?!?!
     
    #3
  4. 11.05.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Kräuter-Käsecreme

    Hallo,

    ich hab die Überschrift eben korrigiert!
     
    #4

Diese Seite empfehlen