Anleitung - Kräuter-Pepperoni-Butter

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von pottkaffee, 13.08.08.

  1. 13.08.08
    pottkaffee
    Offline

    pottkaffee Inaktiv

    Hallo, Ihr lieben Thermomixer,
    hier meine Kreation in Anlehnung einer Kräuterbutter; die Idee kam mir spontan und aus der Not geboren, schmeckt aber (so meine u. a. ich) riesig:

    frische Petersilie (halbes Bund) oder getrocknet: ein bis zwei Esslöffel
    2 Knollen Chinesischen Knoblauch
    5 - 6 scharfe Pepperonie
    Alles zusammen 5 - 7 Sekunden Stufe 8;
    250 gr. weiche Butter und ein bisschen Salz und Pfeffer sowie Kräuter nach Wahl, dazu ein paar Tropfen Olivenöl.
    ca. 30 Sekunden Stufe 50; fertig.

    Schmeckt übrigens hervorragend auf das frisch gebackene Baguette aus dem Buch!
    :rolleyes:
    O-Ton eines Testers:
    "Superlecker, aber dafür braucht man einen Waffenschein!"

    Viel Erfolg und guten Hunger
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 13.08.08
    Casiopeiai
    Offline

    Casiopeiai

    AW: Kräuter-Pepperoni-Butter

    Hallo,

    na das hört sich ja oberlecker an, wird baldmöglichst ausprobiert. Da mein Mann und Sohn absolute Knofi- und Peperoni-Fans sind, ist das ja der Himmel auf Erden für die beiden:angel9:.
    Nur noch kurz 'ne Frage an dich: Was ist denn chinesischer Knoblauch und meinst du, ich kann diesen auch durch normalen Knoblauch ersetzen (die gleiche Menge?)?

    Viele liebe Grüße von
    Petra
    aus der im Moment sonnigen Pfalz :cool:
     
    #2
  3. 13.08.08
    pottkaffee
    Offline

    pottkaffee Inaktiv

    AW: Kräuter-Pepperoni-Butter

    Das freut mich, dass Dir die Idee gefällt, bin mal gespannt auf die Antwort, wenn Deine Jungs und auch Du das probieret haben.
    Also bei uns gibt es den chinesischen Knoblauch beim Kaufland. Er wird dort in kleinen Körbchen angeboten und kostet 1,49 Euro das Körbchen. Er ist etwas kleiner als normale Knollen!
    Der Geschmack ist meiner Meinung nach viel, ja wie soll ich sagen, frischer, intensiver, nicht so scharf, angenehmer.
    Wenn Du keinen chinesischen bekommst, bloß keine zwei Knollen darein machen!!! Dann reichen 4 oder 5 Zehen (Schätzung, da ich immer den chinesischen nehme!!!
    Liebe Grüße aus dem stürmischen Aachen
    MW
     
    #3
  4. 14.08.08
    Casiopeiai
    Offline

    Casiopeiai

    AW: Kräuter-Pepperoni-Butter

    Hallo,

    was soll ich sagen, war gerade einkaufen und hab doch tatsächlich chinesischen Knoblauch entdeckt:happy7: (sind ja 'goldige' kleine Dinger). War bei SBK (Supermarkt bei uns im Südwesten, weis nicht ob dir das was sagt), komm da zwar nicht so oft hin, es gibt aber dort oft mal etwas außergewöhnlichere Sachen zu kaufen. Peperonis hab ich immer auf Vorrat. Dann kann's ja losgehen.

    Denk, die Butter gibts zum Wochenende, denn wenn das Wetter mitspielen sollte (weis man ja im Moment überhaupt nicht) dann werden wir grillen und wenn nicht, dann gibts eben selbstgebackenes Fladenbrot dazu (auch nicht schlecht). Werd dir dann berichten, wie's uns geschmeckt hat.

    Was meinst du, kann ich die Butter schon heut oder morgen zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren? Dürfte ja eigentlich kein Problem sein.

    Liebe Grüße

    Petra
     
    #4
  5. 14.08.08
    pottkaffee
    Offline

    pottkaffee Inaktiv

    AW: Kräuter-Pepperoni-Butter

    Lustig, die Teile ne? Die schmecken auch meine ich viel besser als normaler Knoblauch. Na klar, kannst Du die Butter schon machen, dann ist sie noch besser durchgezogen. Viel Spaß und ich bin gespannt auf das Ergebnis!
    Gruß
    MW
     
    #5
  6. 26.08.08
    Casiopeiai
    Offline

    Casiopeiai

    AW: Kräuter-Pepperoni-Butter

    Hallo,

    tut mir sehr leid, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte die letzten Tage echt viel um die Ohren. Meine Tochter hatte massive Probleme mit dem ISG (Iliosacralgelenk). Vom Hausarzt sind wir gleich an mehrere Ärzte überwiesen worden, doch eigentlich sind wir kein Stück weiter gekommen. So ist es meistens, wenn man zu viele Meinungen von unterschiedlichen Personen zu hören bekommt.

    Nun zu deinem Rezept: Wenn das mal nicht oberoberlecker war! :rolleyes:
    Meine beiden Männer (ich auch) waren nicht mehr zu bremsen. Haben gegrillt, und zu Steak o. ä., aber auch nur zu getoastetem Brot vom Grill, einfach genial!

    Hab mir schon überlegt, eine größere Menge zuzubereiten und dann einzufrieren, so hätt ich dann immer genügend Vorrat, auch wenns mal schnell gehen muss.

    Nochmal recht vielen Dank für das tolle Rezept.

    Dir einen schönen, sonnigen Tag. :cool:

    Viele Grüße Petra
     
    #6
  7. 26.08.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    AW: Kräuter-Pepperoni-Butter

    Hallo!

    Dieses Rezept hört sich ja wirklich gefährlich an :-O
    Genau das Richtige für meine Meute, denke ich. Wird auf jeden Fall bald getestet.
    Aber sag mal Pottkaffee, was hast du denn für eine Supermixi??? Stufe 50??? Kann dein Mixi fliegen??? :rolleyes:
     
    #7
  8. 03.08.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    wird sobald wie möglich mit frischem Knobi getestet. Danke fürs Rezept!
     
    #8
  9. 03.08.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    das ist was für Mami :) Muss ich auch bald ausprobieren. Pottkaffee hat bestimmt schon den TM 41. Auf Stufe 50 Mixt der dann alles in kleine Atome und fliegt dabei durch die Küche, hihihi. Und wenn er fertig ist, findet er alleine zur Basisstation zurück und hat gleichzeitig noch die Wohnung gesaugt.
     
    #9
    sansi gefällt das.
  10. 03.08.14
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe


    Hi,

    Du weißt vermutlich schon ganz genau, was es Neues wird: TM und dieses Teil vereint. Kocht und saugt. *lach*
     
    #10
  11. 03.08.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    mein Mixi kann fliegen.

    Auf einer feuchten Arbeitsplatte mit harter Butter drin für eine Hollandaise.

    Küche verlassen und plötzlich standen 10 Mann in der Küche als der Mixi von der Herdplatte geschleudert ist.

    Ausser dem Mixbecherchen für 4 € war NICHTS kaputt.

    Und das ohne Stufe 50:whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:
     
    #11

Diese Seite empfehlen