Kräuter-Schmand-Schiffchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Marlies, 03.03.05.

  1. 03.03.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo zusammen!

    Gestern habe ich etwas Leckeres probiert (ähneln den sog. INTERMEZZO aus der Tiefkühlung).

    Kräuter-Schand-Schiffchen

    Basis: http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=2776&highlight=spanische rezeptsammlung pizzateig

    Daraus flache "Schiffchen" formen - gab bei uns 11 Stück.

    Den Hefeteig mit Kräuter-Schmand-Dipp bestreichen (ganz einfach hergestellt aus Quark, Schmand, Kräutermischung für Kräuterquark, Knoblauch, Salz, Pfeffer, verfeinert mit Sahne).

    Darüber in feine Streifen geschnittene Salami streuen und mit geriebenem Gouda-Käse dann bei 200 ° ca. 20 min. im Ofen überbacken.

    Ich hatte noch viel Dipp übrig, das irgendwie weg musste - da kam mir spontan die Idee hierzu :wink:

    Das schmeckt bestimmt auch gut mit Kochschinken oder Thunfisch.
     
    #1
  2. 03.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Marlies,

    hm!! Leider mal wieder zu viel des Guten fuer uns. Hefeteig mache ich ohne Oel und den Schmand muss ich auch ersetzen, mal schauen... :rolleyes:
     
    #2
  3. 06.03.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo Marlies!

    Ich habe Dein Rezept schon "gespeichert"!

    Hört sich ja abgrundtief lecker an... :rolleyes:

    LG

    Zuckerfee
     
    #3
  4. 06.03.05
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Das hört sich ja superlecker an :rock:

    Da ich aber am Laptop meines Mannes sitze, kann ich es noch nicht abspeichern...... (Er würde die Krise kriegen :argue: )

    Werde ich nachholen.......
     
    #4
  5. 07.03.05
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Habe ich jetzt nachgeholt... Danke... :p
     
    #5

Diese Seite empfehlen