Kräuter und Gemüse

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Yalina, 29.01.06.

  1. 29.01.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Vielleicht kennt ihr es ja schon, aber ich bin immer wieder begeistert davon.
    Frische Kräuter wasche ich und tue sie nas und "am Stück" in einen Gefrierbeutel und ab in die Truhe. Wenn ich sie dann brauche muß ich den Beutel nur einmal "durchkneten" und schon hab ich feinst gehackte Teile.
    Mach das so bei Petersilie, Rukola,....

    Rohe Lauch-Reste wasche ich und friere sie auch am Stück ein. Brauche ich dann was für Suppe oder so brech ich das gefrorene Stück einfach in Teile oder schneide mit der Schere Ringe.

    Finde ich jedesmal wieder schnell, einfach und echt super :lol:

    Stephanie
     
    #1
  2. 29.01.06
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Hallo Yalinda,

    nein, kannte ich noch nicht - ist aber eine toller Tipp! Und so genial einfach!!! [​IMG]
    Werde ich mir auf jeden Fall merken und ausprobieren! Vielen Dank und schöne Grüße

    Die Quiltmaus
     
    #2
  3. 30.01.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Hallo Stephanie-die Idde ist klasse!Oft sind es Kleinigkeiten, auf die man nicht kommt...
    Danke Meli
     
    #3

Diese Seite empfehlen