Kräuter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Norest, 23.06.13.

  1. 23.06.13
    Norest
    Offline

    Norest

    hallo, Ihr Lieben

    ich habe im Moment im Garten viel Kräuter von :-Oregano, Thymian, Zitronenmelisse,Rosmarin , Basilikum(kommt noch). Was kann ich damit machen. Außer Basilikum ist es eine Menge. So Kräuter Mischung??....Danke für Eure Hilfe
     
    #1
  2. 23.06.13
    TaEs
    Offline

    TaEs

    Hallo Norest,

    ich hatte letztes Jahr einen Basilikum, der sehr groß wurde und ich habe daraus sehr viel Pesto gemacht dies hält sich im Kühlschrank ganz gut.

    Die Farbe war richtig grün, nicht so dunkel wie gekaufte, und es war sehr lecker.
    Meine Arbeitskollegen fragte jede Woche, ob es wieder Nudeln mit Pesto gibt.
     
    #2
  3. 23.06.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    Kräutersalz wäre doch ne Idee.. oder nen Kräuterschnaps ansetzen..

    gruss Uschi
     
    #3
  4. 23.06.13
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo Norest,
    ich würde Kräutermischungen in kleinen Töpfchen einfrieren und als Vorrat für den Winter behalten.
    Pesto ist natürlich auch noch eine gute Idee
     
    #4
  5. 23.06.13
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo,
    wir trocknen einmal im Jahr unsere mediterranen Kräuter und rebeln sie dann klein. Das ganze wird gemischt und ist unser ultimatives Pizzagewürz. Auch für Bolognese, Tomatensoße/suppe, Fleischwürze, für Backofenkartoffeln verwendbar und als Geschenk usw.
     
    #5
  6. 23.06.13
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    schau mal hier, da wurde dieses Thema schon einmal besprochen.
     
    #6
  7. 23.06.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Uschi,

    Hast Du ein gutes Rezept für Kräuterschnaps?

    Bei mir wächst:

    Zitronenmelisse,Pfefferminze,Oregano,Salbei,Thymian,Rosmarin,Maggikraut,Lavendel,
    sowie Salatkräuter.....Schnittlauch,Petersilie,Borretsch,Zwiebelschlotten,Dill.

    Ich freue mich auf Deine Antwort.
    :hello2:
     
    #7

Diese Seite empfehlen