Kräuterbrötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von elra, 23.10.04.

  1. 23.10.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo,
    ein superschnelles Brötchenrezept, wenn mal unerwarteter Besuch kommt, oder auch einfach nur so...

    200g Dinkel 1,5min Stufe Turbo und umfüllen
    1 Zwiebel und
    1 gute Handvoll Kräuter Stufe 5 auf das laufende Messer

    Dinkel,
    300g Mehl
    50g Öl
    230g lauwarmes Wasser
    1 Pk. Hefe
    1Tl Salz hinzufügen und 1,5min Brotstufe

    Dannach entweder Baquettebrote oder kleine Brötchen formen.

    Brötchen 25min 200°C Ober-/Unterhitze
    Brot 45min 200°C Ober-/Unterhitze

    Das Grundrezept ist von meiner Thermomixberaterin, aber die Kräuter geben dem ganzen doch etwas mehr Pfiff. Wer das Brot ein bisschen körniger mag, mahlt den Dinkel nur 1 Minute. :wink:

    Viel Spaß beim nachbacken.
    elra
     
    #1
  2. 23.10.04
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Elra,

    das klingt ja lecker, nimmst du Trockenhefe?

    Deine Kräuterbrötchen werden bald ausprobiert (auch wenn vielleicht kein Besuch kommt, nur für UNS! :lol: )
     
    #2
  3. 23.10.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Simone,
    ich nehme grundsätzlich nur frische Hefe. Bei Trockenhefe wird bei mir alles nur zum "Wurfgeschoß" :lol:

    Alles Liebe
    elra
     
    #3
  4. 23.10.04
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Elra,

    danke für die schnelle Antwort!

    Ich mag auch lieber frische Hefe. :rolleyes:
     
    #4
  5. 03.11.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo elra,

    jetzt weiß ich, was ich uns fürs Abendbrot zaubern kann. Vielen Dank für das Rezept!

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #5
: kräuter, hefeteig, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen