Kräuterbutter, ganz schnell zubereitet

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von akirepaul, 15.11.13.

  1. 15.11.13
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo liebe Hexen,

    ich habe lange an einem einfachen Kräuterbutter Rezept gesucht. Da ich nichts passendes gefunden habe, stelle ich mal mein Rezept ein:

    Kräuterbutter, ganz schnell zubereitet


    in den TM geben:
    3 Knoblauchzehen
    1 Teelöffel Salz
    ½ Teelöffel Pfeffer
    1 Paket Tiefkühlkräuter "8 Kräuter"
    1 Bund Petersilie
    1 TL Worcester Sauce

    6 Sek. / Stufe 10

    danach
    500 gr. weiche Butter in Stücke teilen und in den TM geben


    25 Sek. / Stufe 4 vermengen. Evtl. mit dem Spatel runterschieben.

    in Backpapier rollen siehe


    Anleitung in YouTube ansehen = -Bärlauchbutter aus dem Thermomix formen-

    es ergaben bei mir 3 Rollen die ich 2 Stunden im Kühlschrank kalt gestellt habe.
    Danach habe ich die Rollen in Frischhaltefolie umgepackt zum Aufbewahren im Kühlschrank.
    Zum Einfrieren evtl. in Scheiben schneiden und in Alufolie portionsweise einpacken.

    Vielleicht gefällt Euch das Rezept.

    Li
    ebe Grüße Erika
     
    #1
  2. 24.06.15
    Someone
    Offline

    Someone

    Vielen Dank für den tollen Tipp mit dem YouTube Video, wie man eine Kräuterbutter auch formen kann!
     
    #2

Diese Seite empfehlen