Kräutercrème statt Kräuterbutter!

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von geli, 09.07.05.

  1. 09.07.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallöchen!

    Letztes Wochenende gab es bei meiner Freundin zum Gegrillten folgende Crème (sie nannte sie Känguruh-Butter, oder so ähnlich)


    1 Paket Frischkäse
    1 Becher Schmand
    1 Paket TK-8-Kräutermischung
    1 Knobizehe zerkleinert (wer mag)
    1 Tüte Zwiebelsuppe

    Alles miteinander verrühren und gut durchgezogen und gekühlt zum Gegrillten servieren.

    Schmeckt wirklich lecker und nicht so mächtig wie Kräuterbutter.

    Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen =D

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #1
  2. 09.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Eine gute Alternative!!!!

    Weil die Kräuterbutter so lecker schmeckt,ist man eh immer in Versuchung,zuviel zu essen.
    Deine Version ist auf jeden Fall kalorienärmer.
    Ist gespeichert und wird probiert :tongue8:
     
    #2
  3. 10.07.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Geli!!
    Das liest sich lecker.
    Schade,hätt gestern hier rein schauen sollen,dann hätt ichs gleich testen können.
    Wird kommendes Wochenende probiert!!!
     
    #3
  4. 17.07.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Geli!!!

    WIRKLICH MEGA LECKER!!!!
    Vielen Dank für diese Rezept!!
    Alle waren total begeistert!!
    Ich werd jedenfalls keine Kräuterbutter mehr kaufen!!!!
    Vielen Dank für diese Rezept und ein Dickes Lob an Deine Freundin!!! :wink:
     
    #4
  5. 17.07.05
    geli
    Offline

    geli

    Danke, Biwi, für das dicke Lob - leite ich gerne an meine Freundin weiter.

    ....... is aber auch lecker.... =D =D

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #5
  6. 17.07.05
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Geli,


    die Kräutercreme Deiner Freundin gab es heute bei uns. Leeeeecker kann ich da nur sagen.

    Danke an Deine Freundin für das Rezept.


    Lieben Gruß und schönen Restsonntag -
     
    #6
  7. 17.07.05
    nimagu
    Offline

    nimagu

    Hallo Ihr Lieben,

    es scheint ja wirklich ein tolles Rezept zu sein :) , aber kann man die Fertigsuppe nicht ersetzen :wink: ? Ich bin doch so froh, dass ich dieses Zeug nicht mehr brauche, weil Jacques alles selber kann!!!! 8-) :p
     
    #7
  8. 18.07.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    wie wärs statt der Tütensuppe hiermit:
    1 frische Zwiebel in Ringe, evtl anbraten oder Röstzwiebeln
    gekörnte Brühe
    Paprikapulver
    Salz, Pfeffer
    1 Prise Zucker

    Kenn die Creme bisher nur in der Schmand +Tütensuppe Variante, aber mit Kräuter gefällt mir das viel besser.

    Lg
    Sacklzement
     
    #8
  9. 18.07.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallöchen!

    Freut mich, dass diese Kräutercreme so gut ankommt.

    Sacklzement - ich bin ja auch nicht so für Tüten, aber für die Zwiebelsuppe habe ich noch keine wirklich 100 % passende Alternative gefunden.

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #9
  10. 04.08.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu Geli!!

    Also wir sind total begeistert von dem Rezept.
    Letztes Wochenende hab ich Kräuterfrischkäse genommen aus Mangel an neutralem und ich hab die Tüte weggelassen.
    Dafür hab ich knapp 20g Röstzwiebel, etwas Fondor, Zucker,Paprika,Pfeffer und Vegeta rein!!
    Ergebniss: Für dieses Rezept brauch ich keine Tüte mehr!!
    :finga:
     
    #10
  11. 05.08.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Biwi!

    Aber was ist Fondor und Vegeta - und wo bekomme ich so etwas?

    Das wär ja klasse, wenn ich die (Chemie)Tüte weglassen könnte.

    Danke für Deinen Tip im voraus =D

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #11
  12. 05.08.05
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    Hallo Geli :lol:

    habe soeben dein Rezept für Kräutercreme ausgedruckt. Hört sich lecker an. Wird beim nächsten Grillabend ausprobiert (wann immer dass auch sein mag - bei diesem Wetter). Vielen Dank dafür. Werde berichten wie es meinen "Herzallerliebsten" geschmeckt hat.

    Viele Grüße

    von Gerdi aus Niederbayern
     
    #12
  13. 05.08.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Geli!!

    Ups...also Vegeta ist eine gewürtzte Salzart..oder schau mal hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=4740&highlight=vegeta
    Und Fondor ist so ein Allround Gewürz, würd sagen Maggi ähnlich aber in Pulverform und mit weitaus weniger ungesunden zusatzstoffen!!
    Kannst Du Dir aber echt sparen...Würz einfach mit Kräutersalz und Gemüsebrühe...kommt aufs gleiche raus.. :wink:
     
    #13
  14. 05.08.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Biwi!

    Danke für Deine Hinweise.

    Bin morgen bei der METRO und werde die Augen offen halten. Werde ich hier nicht fündig - Ende September fahren wir nach Kroatien.

    Zwischenzeitlich behelfe ich mich dann mit Kräutersalz, Brühsuppenpulver und Röstzwiebeln.

    Liebe Grüße

    geli
     
    #14
  15. 23.08.05
    Joyce
    Offline

    Joyce

    Liebe Geli, liebe Biwi,
    ich werde die Kräutercrème (ohne Tütensuppe) am Wochenende ausprobieren. Freue mich schon darauf.
    Liebe Grüße
    Joyce =D :p :rolleyes:
     
    #15
  16. 20.07.06
    Biwi
    Offline

    Biwi

    AW: Kräutercrème statt Kräuterbutter!

    Hallo Zusammen,
    ich muß Geli´s Rezept nochmal hoch schieben...dieses Rezept ist bei uns zum Grillen total angesagt...
    Bei uns machen alle nur noch Dein Rezept, Geli.
    In der Zwischenzeit wie gesagt ohne Tüte...;)
    Wir essen das auch als Brot-Aufstrich oder zu Salzstangen bzw. diese kleinen Brezelchen...
    Hält sich im Kühlschrank gut 1 Woche!!!
    Nochmal ein Lob an Dich Geli!!!
     
    #16
  17. 26.07.06
    bibi2006
    Offline

    bibi2006 Inaktiv

    AW: Kräutercrème statt Kräuterbutter!

    hallo,
    bin von der kalorienarmen Variante der Kräuterbutter sehr begeistert.Ich werde die Kräutercréme auf alle Fälle am Wochnende testen. Ich werde mir allerdings die Tütensuppe auch verkneifen, dafür aber Röstzwiebeln und Suppenwürze verwenden.
    ich lasse dann von mir hören, wie sie geschmeckt hat!
    Gruß Sabine
     
    #17
  18. 20.09.06
    Meggie
    Offline

    Meggie Inaktiv

    AW: Kräutercrème statt Kräuterbutter!

    Hallo Geli,

    am Wochenende haben wir das Rezept für die Kräutercreme zum Grillen ausprobiert - sehr lecker!!! Da ich die doppelte Menge gemacht habe, ist noch etwas übrig geblieben, das essen wir jetzt auf 's Brot oder Brötchen - auch klasse!

    Danke!!=D

    Meggie
     
    #18
  19. 03.02.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kräutercrème statt Kräuterbutter!

    Hallo Geli hört sich super gut an werde es propieren bei den Knoblauchstangerl die ich immer mache denke es sind auch weniger Kalorien Danke
    lieber Gruß Eva:p
     
    #19
  20. 26.04.07
    Debby
    Offline

    Debby

    AW: Kräutercrème statt Kräuterbutter!

    Hallo zusammen,

    die Kräutercreme sollte man wirklich mehrere Stunden vorher zubereiten und kühlstellen, sonst ist sie nicht fest genug. War sehr lecker, nur würde ich beim nächsten Mal versuchen, ohne Tütensuppe zu würzen.

    Liebe Grüße
    Eva
     
    #20

Diese Seite empfehlen