Kräutercreme

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Huetti, 05.02.11.

  1. 05.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben,

    hier habe ich eine leckere Creme gefunden, die wunderbar in die Grillsaison passt. Aber auch an einem Racletteabend darf sie bei uns nicht mehr fehlen ;)...


    Kräutercreme

    Je ein Bund Dill und Petersilie (oder je 1 EL TK-Produkte)
    1 getrocknete Tomate (in Öl eingelegt)
    1-2 Chilischoten aus dem Glas
    75 g Joghurt
    75 g Créme fraîche
    1 TL Pesto
    Salz, Paprika edelsüß



    Kräuter, Tomate und Chilischoten auf Stufe 5-6 zerkleinern. Die übrigen Zutaten in den TM geben und alles auf Stufe 4 vermischen. Mit dem Salz und dem Paprikapulver abschmecken.

    Fertig!

    Passt bestens zu gegrilltem Gemüse, Fleisch und Fisch!
     
    #1
  2. 06.02.11
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Hütti,

    das klingt für mich sehr lecker, werde es Dienstag bei unserem Frauenabend probieren, ich kann es doch sicher auch als Dip servieren, oder?

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #2
  3. 06.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Susanne,

    ja sicher kannst Du das tun! Ich hatte die Creme zu einem Raclette gemacht, man konnte dann entweder sein Baquette oder das Fleisch (vom heißen Stein) darin eintunken ;)...

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen schönen Mädelsabend!!! =D
     
    #3
  4. 06.02.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Mädelsabend - guter Tipp, hab ich demnächst auch und such gerade so leckere KLeinigkeiten...... das hier kommt auch auf den Tisch!
     
    #4
  5. 07.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Susanne,

    nun, dann bin ich aber gespannt, wie die Creme Deinen Mädels mundet ;).... habt ebenfalls einen tollen Mädelsabend!!!!
     
    #5
  6. 10.03.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr beiden Susannen ;),

    ich wollte mal neugierig horchen, wie der Dipp bei Euch und Euren Mädels ankam. War er Euer Fall oder eher weniger? Ich warte gespannt... *lach*
     
    #6
  7. 10.03.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo Hütti,

    den hab ich noch gar nicht gemacht - wir hatten dann so kl. Blätterteigstückchen. Aber am Wochenende könnte ich mir den gut vorstellen, muss nur noch Kräuter auf dem Markt einkaufen.........
     
    #7
  8. 10.03.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    *lach*... okay, dann warte ich mal gespannt weiter *grins*...

    Liebe Grüße in den Raum WOB und hab einen schönen Abend!!!!
     
    #8

Diese Seite empfehlen