Kräutercremesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von zauberhexe, 26.08.07.

  1. 26.08.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo,
    hier ein Rezept aus der Hexenküche...

    Kräutercremesuppe

    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    20g Öl
    2 Bund frische Kräuter (Petersilie,Schnittlauch,Estragon,Kerbel,Dill,Liebstöckel)
    1 l Gemüsebrühe
    200g Sauerrahm
    1 El Mehl
    1 Prise Zucker, Salz , Pfeffer u Muskatnuss

    Die Zwiebel und den Koblauch auf das laufende Messer bei Stufe 5 fallen lassen, und ca 5-10 sek. zerkleinern. Nun das Öl dazu geben und alles bei 100° Stufe 2, 3 Min lang dünsten. Die geputzten Kräuter in den Mixtopf geben, und alles auf Stufe Turbo 10 sek. lang zerkleinern. Jetzt die Gemüsebrühe dazu geben und alles bei 100° stufe 2 ca. 10 min köcheln lassen. 2 Min vor Ablauf den Sauerrahm und das Mehl zugeben. Nun noch mit den Gewürzen abschmecken. Je nach Belieben das ganze auf Turbo zerkleinern, oder wers Stücklig mag eben so belassen.

    Gutes gelingen!!!

    Zauberhexe
     
    #1
  2. 07.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kräutercremesuppe

    Schade, liebe Kräuterhexe, daß ich keine frischen Kräuter mehr im Garten hab :-( . Dein Rezept lädt ja zum Nachkochen förmlich ein!
    Vielen Dank, daß Du es hier eingestellt hast und viele Grüße,
    BayernSammaMia
     
    #2
  3. 12.09.09
    Belanna
    Offline

    Belanna

    Hallo Zauberhexe,
    ich durchsuche den Wunderkessel nach einem Ruccolacremsüppchen ...

    Ich glaube, wenn ich die 2 Bund Kräuter gegen Ruccola tausche wird's funktionieren.

    Gebe Info, ob es funktioniert hat....

    LG
    Franzy
     
    #3
  4. 22.10.09
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    Hallo Zauberhexe,

    suche ein Rezept für eine klare Kräutersuppe, meinst du man kann diese Suppe auch ohne Sauerrahm machen??
     
    #4
  5. 22.10.09
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo Steffi,

    müsste eigentlich genauso funktionieren...

    Freu mich über deinen Bericht!!!!!!!!

    Gruss
     
    #5

Diese Seite empfehlen