Kräuterquark und Pellkartoffeln

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von Barbara2, 06.06.10.

  1. 06.06.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallo, Ihr Lieben!

    Den Gareinsatz in den Morphy stellen, mit Wasser bis kurz unter den Gareinsatzrand, Kartoffeln darauf und

    40 Min. Dampfgaren "GEMÜSE"

    Hatte erst Kräutersalz hergestellt und den Topf nicht gespült.

    KRÄUTERQUARK
    1 Zwiebel
    1 Knoblauzehe
    Kräuter (Schnittlauch, Peterle, Sauerampfer, Estragon, Oregano, Liebsstöckel, Zitronenmelisse) Menge, eigenes Ermessen
    10 Sek. Stufe 5-6
    200 g Frischkäse (kann man auch selbst machen siehe Grundkochbuch)
    200 g Quark 20 %
    20 g Kräuterschmelzkäse
    1/2 TL Kräutersalz (!)

    alles 10 Sek. (Sichtkontakt) auf Stufe 3-4 verrühren.

    Auch ein guter Brotaufstrich. Hat mir sehr gut geschmeckt und bei diesen Wetter ideal.

    Guten, wünscht
     
    #1
  2. 15.06.10
    Pitty Platsch
    Offline

    Pitty Platsch

    Das hört sich sehr lecker an. Ich muss es demnächst ausprobieren.

    Danke:p
     
    #2
  3. 15.06.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle, Pitty Platsch! Wir schauen auch noch den Sandmann, ganz besonders mein Mann.

    Das würde mich freuen, wenn Du den Quark mal probieren willst, besonders wenn es draußen so warm ist.
    Ein bißchen Butter (gut gekühlt) etwas Salz auf die Kartoffel, Quark drüber - hmmmmmmmmmmmm!

    Den Rest habe ich auf dem Karottenbrot verspeist. Einfach nur lecker.

    Melde Dich mal, wie es geschmeckt hat.
     
    #3
  4. 17.06.10
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Barbara, welchen Gareinsatz denn, den vom TM? :confused: Bin verwirrt.... :rolleyes:
     
    #4
  5. 17.06.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi, Vivian!

    Nein, das vom Morphy. Das weiße Gitter (Gareinsatz).
    Alle Klarheiten beseitigt?
     
    #5
  6. 18.06.10
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Das flache Teil mit den Löchern und den kleinen Füßchen drunter, ja?
    Ach so, ich wußte nicht, daß man das Gareinsatz nennt.

    Ich danke dir.
     
    #6
  7. 18.06.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Ja, dies meine ich. (Dampf)-Gareinsatz.
     
    #7
  8. 23.07.10
    braunauge
    Offline

    braunauge

    Hallo Barbara ,
    ich habe gerade dein Rezept nachgemacht,und es hat mir gut geschmeckt.
    Es war heute zum ersten mal das ich Pellkartoffeln im Morphy gemacht habe . Das ist ja super das werde ich jetzt öfter so machen.

    Die Sterne habe ich auch schon abgegeben =D
     
    #8
  9. 23.07.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi,

    das freutttttttttttttttt mich aber, die Sterdle für den Quark nehme ich gern. Für die Pellkartoffeln darf ich mir nicht einheimsen. Ich weiß aber nicht mehr, von wem die Idee mit den Kartoffeln kam.

    Leider macht der Sommer (hoffentlich nur) Pause, allerdings der Garten freut sich. Noch eine Woche muß ich arbeiten, dann habe ich 4 Wochen Urlaub. Den brauche ich aber auch. Habe mir eine Sommergrippe geholt, kann aber leider zurzeit nicht fehlen auf Arbeit... Noch soooooooo viel zu erledigen.
     
    #9

Diese Seite empfehlen