Kräutersalz reicht nach...Stroh?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von sonne1312, 16.12.08.

  1. 16.12.08
    sonne1312
    Offline

    sonne1312 Inaktiv

    Ihr Lieben,
    ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man auch Kräutersalz aus gefriergetrockneten Kräutern machen kann.
    Ich hab das gestern mit den Kräutern aus dem Glas von ALDI versucht (Schnittlauch und Petersilie) und nun habe ich Gläser voll schönem, doch leider nach Stroh riechendem Kräutersalz...
    Das sollten schnelle Weihnachtsgeschenke werden,
    doch nun hab ich... Stroh-Salz in grün...
    Meint ihr, es macht Sinn, noch ein paar frische Kräuter zuzugeben und nochmals zu verarbeiten?
    Mein Garten gibt leider momentan nur noch Rosmarin her...
    Danke für eure Anregungen!

    Sonne1312 :sad5:
     
    #1
  2. 16.12.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Sonne1312,
    nein kein frischen Kräuter zugeben!
    Und: ich habe das Kräutersalz auch gemacht, aber nicht von Petersilie und Schnittlauch, sondern von Salatkräutern im Glas -- ich glaube von Aldi -- das ist hellgrün und hat einen Geruch richtig lecker auch in Richtung Liebstöckl.
    Habe ich auch gleich verschenkt, wurde mit "sehr gut" bewertet.
    Ich such jetzt gleich nochmal den Link dazu.... =D
     
    #2
  3. 16.12.08
    sonne1312
    Offline

    sonne1312 Inaktiv

    Und grad die Salatkräuter hatten se gestern nicht da...
    Was mach ich denn nu mit den Stroh in grün??
     
    #3
  4. 16.12.08
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Verschenken würd ichs nicht, aber für Salatsoße oder Suppe salzen könnte man es doch vielleicht noch nehmen?
     
    #4
  5. 16.12.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Wenn Du noch frische Kräuter dazu machst, dann musst Du es erst wieder gut trocknen, sonst kann es ja schímmeln.
    Du könntest höchstens noch andere getrocknete Kräuter zugeben, aber Du weisst ja, dass ist immer Geschmackssache.
    Hier nochmal ein Link:
    http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?searchid=2950134
    vielleicht findest Du da ja noch was.
    Eventuell würde noch Liebstöckel getrocknet was helfen ---
     
    #5

Diese Seite empfehlen