Kräutersalz

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von lisa, 02.08.02.

  1. 02.08.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Hier hab ich noch einen Tip für Schwaben und sonstige Sparsame!

    Kräutersalz

    1 Pfund Salz
    4 EL Schnittlauch (getrocknet)
    3 EL Salatkräuter (getrocknet)
    5 EL Suppengewürz (getrocknet)
    in den Mixtopf geben und 1 Min./Turbo mahlen (macht ne Folie unter den Deckel, staubt nämlich ziemlich)

    Die Zutaten sind alle bei Aldi zu kriegen, und somit kostet das Kräutersalz vielviel weniger als im Reformhaus oder so..

    Gruß Lisa
     
    #1
  2. 03.08.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Das ist genial! Gerade vor ein paar Tagen habe ich mir nämlich überlegt, dass ich zu viel Salz esse. So kann ich "schwindeln" und habe noch einen tollen Geschmack. :lol:

    LG,
    Clara
     
    #2
  3. 03.08.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Lisa!
    Vielen Dank für das Kräutersalz-Rezept, du kannst ja sehen es freut nicht nur Schwaben :lol: (aber Schwaben halt besonders !!!!). Es ist immer wieder toll wenn man genau sieht was irgendwo drin ist.

    Grüßle aus dem Schwabenland
    von Petra
     
    #3
  4. 21.03.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, lisa und Uwe,

    habe gerade mal gedacht, ich könnte vielleicht mal Kräutersalz selbstmachen. Gesucht und gefunden (zwei Rezepte).

    Vielen Dank, dann mache ich mich demnächst mal dran.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #4

Diese Seite empfehlen