Kräutersalz

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Uwe, 30.08.02.

  1. 30.08.02
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    Hallo die Damen,

    bei der Vorführung für den Thermomix, hat die Verkaufslady überall Ihr Kräutersalz verwendet!!

    Kann man sich dass selbst mischen??
    Wenn ja, was sollte da sinvoller Weise an Kräutern rein??

    Freue mich auf Eure Tips
    UWE
     
    #1
  2. 30.08.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Uwe,

    cool das hier auch mal ein Mann mitmischt (außer Sacha natürlich).

    Hier ist ein Rezept für Kräutersalz (habe ich von meiner Beraterin)


    Kräutersalz

    Maggikraut
    Petersilie
    Bohnenkraut
    Sellerie
    Dill
    Petersilie
    Basilikum
    evtl. getrocknete Knoblauchzehen (einfach ein paar Tage liegen lassen)

    Kräuter trocknen lassen und im Mixtopf mit Salz (nehme Meersalz) auf Turbo pulverisieren.Viel Spaß beim Ausprobieren.
     
    #2
  3. 30.08.02
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    Hallo lachmyr,

    da muss ich gleich mal zu meinem Komposthaufen rennen und die beiden Stöcke Maggikraut wieder rausfischen. Die habe ich heute aus meinem Kräutergarten geschmissen, weil ich nicht so Recht wusste, was ich damit anfangen soll :-? :-? .

    Wird das Salz nicht zu Staub wenn ich das auf Turbo bearbeite???

    Bis dann
    UWE
     
    #3
  4. 30.08.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Uwe,

    kannst mich Kerstin nennen. :wink: . Es wird schon ziemlich staubig aber trotzdem gut.

    Gehst Du mit zum Chatten?
     
    #4
  5. 01.09.02
    Uwe
    Offline

    Uwe Inaktiv

    Hallo Kerstin und alle anderen,

    ich habe mir fertig gemischtes Kräutersalz bei uns auf der Messe gholt. Das Päckchen hat zwar über 3 Teuro gekostet, da ist aber schon alles drin!!

    Ich denke, wenn ich mir alle Kräuter einzeln gekauft hätte, wär`s teurer geworden!!

    Wie macht Ihr das??
    Seit Ihr selbst am mischen oder nehmt Ihr auch die fertigen Mischungen??

    Bis dann
    UWE :p :p
     
    #5
  6. 01.09.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Uwe!

    Ich habe unter dem gleichen Titel schon mal mein Rezept für Kräutersalz gepostet und da kostet 1 Pfund etwa 1 Euro (und man weiß was drin ist).
    Schau mal weiter unten.

    Gruß Lisa
     
    #6

Diese Seite empfehlen