Kräutersalz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von lilo&stitch, 13.11.07.

  1. 13.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Kräutersalz[/FONT]


    8 g Thymian
    8 g Majoran
    12 g Basilikum
    16 g Piment
    8 g Nelken
    12 g Ingwer
    3 g Muskatnuss
    50 g weißer Pfeffer
    50 g schwarzer Pfeffer 10-20 Sek. / Stufe 10 fein mahlen
    500 g Salz zugeben und auf Stufe 1-2 vermischen


    Hallöchen!


    Stimmt, auch Kräutersalzrezepte gibts verschiedene!
    Bitteschön, dass habe ich!
    (Die Muskatnuss kann man ganz reintun beim TM 31)
     
    #1
  2. 14.11.07
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    Hallo Tani :p
    Danke für das Salzrezept.Werde am Wochenende das Salz machen und dann noch einmal den Salat.
    Danke
     
    #2
  3. 11.12.07
    doka
    Offline

    doka

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    Hallo Lilo & Stich,

    Du hast zu dem leckeren Weisskohlsalat gleich noch ein Rezept für das Kräutersalz mitgeliefert. Ich habe auch schon damit rumexperimentiert, aber ich habe immer frische Kräuter genommen. Wie ist das bei Deinem Rezept? Das klingt eher, als wären die Kräuter (Thym, Majo, Basil) schon getrocknet. Stimmt's? Und noch eine Frage: müssen es wirklich soviel (8 g ) Nelken sein, die sind doch ziemlich dominant in Geschmack.

    Viele Grüße von

    =D DOKA :p
     
    #3
  4. 11.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Nussiger Weißkohlsalat

    Hallöchen!

    Schön das ihr ihn auch so lecker findet! Ich muss ihn immer mit zur Arbeit bringen, die fahren alle darauf ab!;)

    @doka: Ja die Kräuter sind getrocknet u. wenn es dir zu viel Nelke ist lass einfach 3g weg.
     
    #4
  5. 12.02.10
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo ihr Lieben,

    ich kann es nur immer wieder erwähnen. Ich kenne kein Forum, in dem ich mich wohler fühle, als hier. Ich war gerade auf der Vorwerkseite, da fand ich, meiner Meinung nach, ein liebloses Rezept, für Kräutersalz. Na etwas positives hat das Ganze auch, ich habe sofort hier nach Kräutersalz gesucht und dieses tolle Rezept gefunden. Danke, es ist schön bei euch zu sein.
     
    #5

Diese Seite empfehlen