Kräutersauce oder Aufstrich nach Art einer Remoulade

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Esa, 02.06.06.

  1. 02.06.06
    Esa
    Offline

    Esa

    Hallo,
    neulich habe ich diese Sauce zu Calamares gemacht und sie schmeckt so lecker, dass sie auch zu Kartofeln oder als Brotaufstrich oder zu gegrilltem zu verwenden ist. Man kann sie im TM rühren, aber es geht auch ganz schnell einfach von Hand.
    Natürlich kann man ja auch zuerst die Kräuter im TM hacken, allerdings presse ich die Knoblauchzehe immer durch die Knoblauchpresse, da sie dann feiner verteilt ist als wenn man sie aufs laufende Messer wirft. Im Gegensatz zu einer Remoulade ist hier ja kein frisches Ei enthalten und man kann Reste einige Tage in Tupper aufheben.




    Kräutersauce oder Aufstrich nach Art einer Remoulade
    1 Becher Creme fraiche
    2 Eßl Salatcreme
    1 durchgepresste Knoblauchzehe
    2 – 3 Eßl frische, gemischte, gehackte Kräuter oder getrocknete Salatkräuter
    1 Teel Zitronensaft
    1 Prise Zucker
    Salz
    Pfeffer

    Alle Zutaten vermischen und etwas durchziehen lassen.
    Die Sauce schmeckt super zu frittierten Calamares, zu Pellkartoffeln, Fleisch oder auch als Brotaufstrich.
     
    #1
  2. 02.06.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Kräutersauce oder Aufstrich nach Art einer Remoulade

    Vielen Dank, liebe Esa, für das Rezept. Kann ich gut gebrauchen!

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #2
  3. 22.06.06
    Katze1984
    Offline

    Katze1984 Inaktiv

    AW: Kräutersauce oder Aufstrich nach Art einer Remoulade

    Tolles Rezept...aber eine Frage:

    Was ist salatcreme???? :-O

    Kei ahnung....
     
    #3
  4. 22.06.06
    gugelhupf
    Offline

    gugelhupf gugelhupf

    AW: Kräutersauce oder Aufstrich nach Art einer Remoulade

    Hallo Katze1984,

    Salatcreme gibt es fertig zu kaufen. Schau mal nach bei der Mayonnaise, da steht sie dabei.

    Gruß Anita
     
    #4
  5. 22.06.06
    Katze1984
    Offline

    Katze1984 Inaktiv

    AW: Kräutersauce oder Aufstrich nach Art einer Remoulade

    Super, danke Anita...

    werd da mal schaun! =D
     
    #5
  6. 10.06.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Mahlzeit,

    ich brauchte auf die Schnelle eine Remoulade - die gekaufte ;) war aus und eine mit rohen Eiern wollte ich nicht machen, zwecks Haltbarkeit. Da bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Geht super schnell und schmeckt - finde ich - seeehr gut! Ich habe übrigens Schmand verwendet, da ich keine Creme fraiche da hatte.

    LG
    Pebbels
     
    #6
  7. 11.06.13
    Esa
    Offline

    Esa

    Hallo Pebbels,
    freu mich über Deine Antwort, ich hab selber schon gar nicht mehr an dieses Rezept gedacht, muss ich bei Gelegenheit mal wieder machen.
     
    #7
  8. 11.06.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu Esa,

    das kenn ich, ich bin hier auch schon über uralte Rezepte von mir gestolpert, die ich total vergessen hatte ;)

    Die Kids waren übrigens auch sehr begeistert von der "Remoulade" und meinten, die ist noch besser als die gekaufte (und fettärmer sowieso!). Heute haben sie sich davon auf den selbstgemachten Hotdog gegeben.

    LG
    Pebbels
     
    #8

Diese Seite empfehlen