Kräuterschnaps gut für den Magen

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von elfie, 17.08.07.

  1. 17.08.07
    elfie
    Offline

    elfie

    2 g Kamille,
    2 g Oregano,
    2 g Pfefferminz,
    2 g Salbei,
    2 g Rosmarin,
    2 g Basilikum und 1 g Thymian. ( alles in der Apotheke gleich mischen lassen) in ein Teebtl.füllen und zubinden. 500 g brauner Kandis im thermomix St. 10 2 l Korn 32% vom A.di.
    Alles zusammen in ein Gefäß und ca. 4 Wochen ruhen lassen ab und zu mal umrühren. Nach 4 Wochen den Teebeutel herrausnehmen und auf Flaschen füllen.
    Und es ist ein schönes Geschenk was man nicht kaufen kann!!!


    L.G. Christa :laughing5:
     
    #1
  2. 20.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kräuterschnaps gut für den Magen

    Hallo Christa

    den werd ich auch noch probieren bin mal gespannt wie er schmeckt .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #2
  3. 21.08.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Kräuterschnaps gut für den Magen

    hallo Christa,

    danke für das Rezept:p:p
    werde ich auch ausprobieren, hört sich gut an

    liebe Grüße
    multimom
     
    #3
  4. 21.08.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Kräuterschnaps gut für den Magen

    Hallo,
    meine Frage : kann ich die Kräuter auch in meiner Küche ( mein Küchenkräuter ) mischen. Oder sind die von der Apotheke " reiner "?
     
    #4
  5. 23.08.07
    elfie
    Offline

    elfie

    AW: Kräuterschnaps gut für den Magen

    Hallo uschihexe

    gute Frage :confused: kann ich dir leider nicht beantworten habe die nur aus der Apotheke genommen.

    @ Hallo multimom
    hallo Eva :goodman:würde mich freuen wenn er euch schmeckt

    L.G. Christa
     
    #5
  6. 24.08.07
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    AW: Kräuterschnaps gut für den Magen

    Hallo!
    Hab mir in der Apotheke die Sachen mischen lassen. Die hatten dort allerdings kein Oregano und kein Basilikum. Man sagte mir, hierfür könnte ich normale Küchenkräuter verwenden. Allerdings weiß ich jetzt noch nicht, wie ich 2g abwiege......:-O
     
    #6
  7. 24.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kräuterschnaps gut für den Magen

    Hallo Hexenküche,

    habe mir für solche Kleinstmengen eine Briefwaage bei den zwei Brüdern gekauft. Die ist echt super.

    Oder Du gehst mit den Kräutern in die Apotheke, in der Du schon die anderen Kräuter gekauft hast, und läßt Dir dort den Oregano und Basilikum abwiegen :rolleyes:.
     
    #7
  8. 25.10.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Kräuterschnaps gut für den Magen

    Hallo Christa, vielen Dank für die Einstellung. Habe die doppelte Kräutermenge genommen, weil die Apothekerin mich bei den Mengenangaben fragend angeschaut hat.
    Tut dem Magen wirlich gut und ist nicht so mega süß.


    Hier meine Kräuterhexe:[​IMG]
     
    #8
  9. 26.10.07
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    AW: Kräuterschnaps gut für den Magen

    Hallöchen,
    hab ganz vergessen zu schreiben: der Magenschnaps ist super lecker!!!!!

    Wo gibt es denn diese tollen Hexenflaschen??
     
    #9
  10. 26.10.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

  11. 26.10.07
    elfie
    Offline

    elfie

    AW: Kräuterschnaps gut für den Magen

    Hallo Ihr :happy10:

    es freut mich das euch der Kräuterschnaps auch schmeckt
    also nicht nur für unsere Männer auch mal was für uns.:rolleyes:


    LG Christa
     
    #11
    jasacobe gefällt das.
  12. 27.10.07
    robbi
    Offline

    robbi

    AW: Kräuterschnaps gut für den Magen

    Hallo Elfie,
    schmeckt der Kräuterschnaps süß??? Würde gerne etwas für Leute machen, die keinen Likör trinken.
    Danke!
    Viele Grüße
    Martina
     
    #12
  13. 27.10.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Kräuterschnaps gut für den Magen

    Hallo Martina, es sind 500 g Kandiszucker drin. Ich finde ihn aber nicht so extrem süß, wie gekaufter Kräuterschnaps. Er schmeckt sehr gut.
     
    #13
  14. 27.10.07
    tuppi06
    Offline

    tuppi06

    AW: Kräuterschnaps gut für den Magen

    Hallo Christa,

    das ist genau das Geschenk für meinen Schwiegervater.
    Habe es schon abgespeichert und bin mal gespannt wie oft er es dann im Magen hat:p
     
    #14
  15. 10.01.09
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    Ist der vom Geschmack her ähnlich wie Jägermeister?
    Mein Cousin hat nämlich den Wunsch geäußert, soetwas zu mögen.
     
    #15
  16. 10.01.09
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo Schnecke

    der Kräuterschnaps ist etwas milder wie Jägermeister.

    LG elfie
     
    #16
  17. 11.01.09
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    Danke!
    Dann muß ich fragen ob er das möchte.
     
    #17
  18. 01.02.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Elfie,
    ich habe gestern Deinen Kräuterschnaps angesetzt und bin sehr gespannt, wie er wird.
    Die Zutaten habe ich im Bioladen gekauft. Ich dachte mir, in diesem Fall wäre das ganz sinnvoll, immerhin haben sämtliche Ekligkeiten 4 Wochen Zeit, in den Schnappo zu wandern...
    Jetzt habe ich reichlich Salbei-, Pfefferminz- und Kamille und daraus gestern eine schöne Teemischung gemacht: 1 EL Salbei, je 1/2 EL Kamille und Pfefferminz. Dazu den Rest vom braunen Kandis. Sehr lecker!
    Danke für Dein Rezept, durch das ich jetzt auch noch eine leckere Teemischung entdeckt habe ;).
     
    #18
  19. 09.02.09
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    Hallo!
    Ich hab noch kurz eine Frage.
    Ich lese richtig das man 2 Liter Korn nimmt?
    Nicht das ich was falsch mache.
    Wenn ja, dann wird das teuer und ne große Portion. Habe nämlich die doppelte Menge Kräuter gekauft.
     
    #19
  20. 07.03.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Schnecke79,
    das mit der Menge Korn stimmt.
    Ich habe auch Riesenmengen Kräuter übrig, weil ich nicht in die Apotheke, sondern in den Bioladen gegangen bin. Da gab es dann nur fertig abgepackte Mengen. Jetzt gibt es eben öfter mal einen Kräutertee.

    Hallo Christa,
    eben habe ich Deinen Kräuterschnaps in Flaschen gefüllt. Und am frühen Morgen den ersten Schappo zu mir genommen....:rolleyes:....L E C K E R!!!!
    Er hat eine wunderbare Farbe und schmeckt toll! Da sollen doch die Läden ihren Ramarozzi behalten! Ein tolles Geschenk!
    Ich habe die Kräuter nicht in einen Teebeutel gemacht. Dachte mir, die werden besser "umspült", wenn sie lose sind. Denn der Beutel war auch arg voll. Ich habe dann eben das ganze durch einen Kaffeefilter laufen lassen. Ging hervorragend!
    Vielen Dank für das supertolle Rezept! Einfach, schmackhaft und macht echt was her!
     
    #20

Diese Seite empfehlen