Kräuterspirale jetzt schon pflanzen????

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von jennymauscz123, 10.05.12.

  1. 10.05.12
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallöchen liebe Gartenfreunde,

    hab da mal eine ganz do.ofe Frage. Kann man Gartenkräuter wie Basilikum, Tymian, Rosmarin usw. jetzt schon im Garten pflanzen:confused:

    Oder muss man da die Eisheiligen abwarten:confused:


    Dankeschön für eure Antworten.....


    LG
    Andrea
     
    #1
  2. 10.05.12
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    ich hab meine Kräuter schon draussen, bei Basilikum wäre ich da noch vorsichtig.
    Gurken und Tomaten hab ich im Gewächshaus.
    Die Kräuter halten schon was aus. Den Basilikum wie gesagt noch nicht.

    Die Kalte Sophie ist ja schon am 15. Mai, dann müsste der auch gehen. Wenn der Wetterbericht aber noch kalt sagt, dann kannst Du ja noch ein Gartenvlies drüberschmeissen, so ein dünnes weißes. Das mach ich im Frühjahr beim Salat....

    Viel Spaß mit Deinen Kräutern

    Birgit
     
    #2
  3. 10.05.12
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo Andrea,

    bei mir wachsen Petersilie, Minze und Basilikum schon seit mind. 6 Wochen draussen.
     
    #3
  4. 10.05.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Andrea,

    ich wäre mit Basilikum noch etwas vorsichtig. Ich habs auch noch nicht draußen. Wenn du es dennoch raussetzten möchtest, würde ich es über Nacht abdecken. Meine Nachbarin macht immer einen Eimer über ihre empfindlichen Pflänzchen.
    Fürs Wochenende haben sie bei uns in BaWü auch nochmals Frost bei Nacht. Beachte einfach den Wetterbericht.
     
    #4
  5. 10.05.12
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Dankeschön Ihr lieben Hexen:goodman:.


    GLG
    Andrea
     
    #5
  6. 10.05.12
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo,

    meine Kräuter sind auch schon seit April draussen, ich hab sie auch immer mit so einem weißen Tomaten-Vlies abgedeckt.

    Aber der Tip mit den Eimern ist auch super - den werd ich mir merken :rolleyes:. Wär vielleicht auch eine Idee zum überwintern, oder geht der Eimer dann wegen der Kälte kaputt?
     
    #6
  7. 10.05.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jennymauscs,
    die Kräuterschnecke kannst Du doch mit winterharten Pflanzen bepflanzen. Die sind dann auch im Winer zum Ernten.

    LG Zuckerpuppe
     
    #7
  8. 11.05.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo liebe Andrea,
    schön von dir zu hören :rolleyes:
    ich hätte auch so gerne eine Kräuterspirale, die sind aber so sündhaft teuer.
    Was hast du denn für eine?
    Lg Birgit
     
    #8
  9. 11.05.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Penny,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eimer kauttgehen, da ist ja kein Wasser drin, das sich ausdehnen kann.
     
    #9
  10. 11.05.12
    jennymauscz123
    Offline

    jennymauscz123

    Hallo Birgit,

    hast Du mich vermisst:confused:

    Ich bau mir die selber;). Also ich hab da so Pflanzsteine die man auch stapeln kann.
    Schau mal unter Google und gib Pflanzsteine ein da kommen ganz viele Bilder. Also ich nehm eher die runden soll ja eine Spirale werden;).


    GLG
    Andrea
     
    #10
  11. 11.05.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Natürlich :laugh_big:

    oh, das ist ja klasse,
    werde es mir anschauen, und denke,das ich in diesen Sommer auch stolze Besitzerin einer selbstgebauten Pflanzenspirale bin, habe ein schönes Wochenende lg Birgit
     
    #11

Diese Seite empfehlen