Kräutersuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Thermo-Fee, 11.09.07.

  1. 11.09.07
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo, habe heute eine Kräutersuppe gekocht, ein eigenes Rezept,aber sehr gut.:rolleyes:

    1kleine Zwiebel
    200-250g kartoffeln,roh oder gekocht
    10g Öl
    1l Gemüsebrühe
    100g Kräuter(frische, getrocknete oder gefrorene,ich nahm auch von den frischen Kräutern die Stiele und selbstgezogene Sprossen)
    100g Gorgonzola (Bluedino von L..dl)
    2Teel Stärkemehl in etwas Wasser angerührt dazu.
    3Teel Sauerrahm
    1Prise Salz
    1Prise Pfeffer
    1/2 Teel Kurkuma(Gelbwurz)
    Saft einer halben Zitrone
    100g Krabben

    ,Zwiebel auf Stufe 5 5Sek,Kartoffeln in Stücken dazu und das Öl, alles zusammen Linkslauf St.1-2 100Grad 3Min.durchrösten.
    1L Brühe ca 15Min Varoma Stufe 1 kochen.

    Kräuter und Käse dazu,St.9 10-15Sek.pürieren.
    Sauerrahm und Gewürze dazu, sollte nicht mehr kochen.
    Zitrone und Krabben im Linkslauf kurz unterrühren. Ich könnte mir sie auch sehr gut mit mageren Frischkäse vorstellen, werde ich nächste Woche ausprobieren.

    Ich wünsche Euch gutes Gelingen :p
    Liebe Grüße
     
    #1

Diese Seite empfehlen