Frage - Kranzkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von vobarina, 19.09.08.

  1. 19.09.08
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Hallo liebe Hexen,
    habe mir heute mal wieder ein Stück Kuchen gekauft und zwar einen
    Kranzkuchen,
    gibt es bei uns im Norden, ich glaube Hefeteig, Marzipan, Rosinen und Zuckerguß...
    Hat jemand das Rezept???
    Kann man bestimmt gut im TM herstellen.
    Danke im voraus
    Vobarina
     
    #1
  2. 22.09.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, hast du die Finessenhefter?Im 2/2008 ist ein Hefekranz mit Apel-Nuss-Füllung. Süperlecker und bis jetzt immer gelungen. Meine Oma hat so einen immer gebacken. Marga Jung ist auch meine TM-Beraterin. Das ist ein richtiges Rezept aus der Pfalz. Viel Spaß beim probieren!!!=D
     
    #2
  3. 23.09.08
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Hallo Thermolinchen,
    meinen Kranzkuchen kennt man scheinbar nur bei uns im Norden, ihr verpasst was, wenn ich das Rezept auftreiben kann werde ich es euch verraten.
    Ich habe die Finessen und werde den Kuchen probieren
    Danke dafür
    Grüße
    Vobarina
     
    #3

Diese Seite empfehlen