Kratzer in der Glasur

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bini, 27.08.05.

  1. 27.08.05
    Bini
    Offline

    Bini

    Hallo Ihr Lieben,

    nun ist er gestern tatsächlich gekommen.
    Nachdem ich noch ziemlichen Ärger mit dem DPD-Typen hatte, habe ich mich auch gleich bei DPD beschwert.
    Kommt der doch und hält mein Paket so unter dem Arm, dass ich nicht sehen konnte, daß es hinten auf eine Ecke gefallen sein mußte. Ich dachte alles in Ordnung und habe unterschrieben. Dann stellte er mir das Paket hin und ich sah, dass es an einer Ecke total eingedellt war, als wäre es auch hoher Höhe runtergefallen. Daraufhin sagte ich, dass das Paket ja beschädigt sei und ich erst mal gucken müßte, ob der Inhalt in Ordnung ist. Da sagte der doch nur zu mir, ich hätte das Paket angenommen und er könne nicht warten bis ich es geöffnet hätte, ich hätte es gleich verweigern müssen, und überhaupt, ich könne das Paket nicht öffnen und dann die Annahme verweigern. Daraufhin meinte ich nur, er hätte es ja so gehalten, dass ich gar nichts sehen konnte. Er machte sich auf den Heimweg und sagte frech, ich könne mich ja bei DPD beschweren. Das habe ich dann auch prombt gemacht. Die meinten, sie würden ihm wohl nochmals erklären müssen, wie Pakete zugestellt werden sollen. Selbstverständlich könne ich bei einem beschädigten Paket nach dem Öffnen entscheiden ob ich es annehme oder nicht.

    An meinem Topf scheint jedoch alles in Ordnung zu sein. Was mich allerdings etwas irritiert, sind ein par kleine Kratzer innen im Topf an der Glasur. Sie stören mich von der Optik zwar nicht, aber ich habe Angst, dass der Topf evtl. platzen könnte bei Hitzeeinwirkung. Die Kratzer sind klein, beim Spülen sieht man sie gar nicht, ist der Topf trocken, werden sie hell.
    Meint Ihr ich muß den Topf reklamieren? Von dem Sturz kann das nicht kommen. Es handelt sich wohl eher um einen Materialfehler. Ich wollte ihn nämlich eigentlich dieses Wochenende mit dem Zwiebelfleisch einweihen.
    Danke schon mal für Eure Antworten.
     
    #1
  2. 27.08.05
    BeaMuffin
    Offline

    BeaMuffin

    Hallo Sabine,
    das ist ja alles recht ärgerlich gewesen, was du bisher mit deinem Topf erlebt hast. Jetzt kann es eigentlich nur noch besser werden.
    Ich an deiner Stelle würde den Topf nicht zurückschicken, wohl aber der Bezugsfirma mitteilen, dass du Kratzer in der Glasur festgestellt hast, den Topf zunächst aber testen möchtest, dir jedoch auf alle Fälle vorbehältst ihn zurückzusenden, sollten weitere Schäden auftreten oder seine Funktion beeinträchtigt sein (was nicht wirklich zu erwarten ist). Mit dem Gebrauch wird ohnehin im Laufe der Zeit die ein oder andere Macke dazukommen und dann spielen die anfänglichen Kratzer gar keine Rolle mehr. Also benutz ihn einfach, reklamieren kannst du ihn dann immer noch, falls es nötig ist, du hast ja Garantie. Heb aber das Schreiben an die Bezugsfirma auf, damit du dich ggf. später darauf berufen kannst, dass der Topf von Anfang an Mängel hatte!
    Lieber Gruß und viel Spaß mit deinem Crockpot,
    Beate
     
    #2
  3. 27.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sabine,

    gebe Bea völlig Recht!! :p :lol: :p

    Du hast doch bei Beautycase bestellt wenn ich mich recht entsinne, die sind sehr kulant und nett. Schreibe denen über den Service am besten eine kurze Mail und beschreibe die Kratzer. :wink:
     
    #3
  4. 27.08.05
    Bini
    Offline

    Bini

    Hallo Bea und Susi,

    danke für Eure Antworten. Ich habe heute Mittag ein Mail an Beautycase geschickt und werde morgen meinen Topf mit dem Zwiebelfleisch einweihen.
    Eigentlich hätte ich ihn ja gerne heute schon benutzt, aber unser Sohn hat endlich seinen 6. Geburtstag nachgefeiert. Da ist so viel übrig, das heute abend Resteessen angesagt ist.

    Schönes Wochenende!
     
    #4
  5. 30.08.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Sabine,

    ich habe schon 10 Töpfe bestellt und fast überall waren kleine Kratzer drin.
    Das tut der Sache keinen Abruch und du kannst wundervoll drin kochen.

    Gruß Regina :p
     
    #5

Diese Seite empfehlen