Kraut- Gulasch ala Oma

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zuckerschnute85, 02.08.09.

  1. 02.08.09
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    Hallo zusammen,
    als ich klein war liebte ich Omas Kraut- Gulasch schon sehr jetzt wo es durch mein Croky sooooo
    einfach ist lieb ich es noch viel mehr!!!

    Meine SUSI-Oma stammt aus dem ehemaligen Jugoslawien da hat man wohl immer so viel
    Zwiebeln wie Fleisch in einen Topf geworfen
    :rolleyes: hab ich mir sagen lassen.

    wer z. B. Krautwikel mag wird dieses Gulasch vergöttern!
    So geht es mir zumindest.

    Rezept Kraut- Gulasch:

    500 g gmischtes Gulasch ( jeder wie er mag man kann auch nur Rind oder Schwein nehmen,
    ich schneid die Würfel auch immer noch bissle kleiner wie der Mezger)
    3 Zwiebeln -> in grobe Würfel geschnitten
    1 Kopf ( ca. 2 Kg) Weißkraut -> erst in 5 Teile und dann die einzelnen Teile in ca. 1 cm dicke Streifen
    1 getrocknete Chilischote
    1- 2 El Paprikapulver edelsüß
    1- 2 El selbstgemachtes Bratensaucen Pulver aus dem TM

    Alles zusammen ca. 3- 4 Stunden auf high

    Viel Spaß beim ausprobieren ich hoffe ihr findet es genau so gut wie ich! =D
     
    #1
  2. 03.08.09
    Francesca
    Offline

    Francesca Inaktiv

    Hallo Daniela,
    das hört sich wirklich sehr lecker an!! Ich hätte nur eine Frage, kommt keine Flüssigkeit hinzu? Danke für's Antworten.
     
    #2
  3. 03.08.09
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    Hallo,
    meine Oma hat immer wenn sie es im Topf gekocht hat das kraut mit Wasser bedeckt,
    im croky hab ich kein Wasser zugegeben das Kraut und
    Fleisch kocht im eigenen Sud das ist auch geschmacksintensiver.
     
    #3
  4. 04.08.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Daniela!

    Hab heute Dein Krautgulasch nachgekocht - zwar nicht im Crocky, sondern nach dem Brotbacken in unserem Häussler-Holzbackofen. Bei 200°C haben wir den Bräter in den Ofen geschoben und nach 2 Stunden und 20 Minuten (immer noch 180°C) war das Ganze fertig.
    Mein Mann und ich haben vorhin kurz gekostet, das Gulasch schmeckt fantastisch!
    Das rohe Fleisch habe ich a bisserl mit Salz und Pfeffer gewürzt, anstatt der getrockneter Chilischote gab ich Chiliflocken dazu.

    Vielen Dank für Dein Rezept und einen extra lieben Gruß an Deine Oma SUSI :p
     
    #4
  5. 05.08.09
    prinzi_99
    Offline

    prinzi_99 Inaktiv

    Hallo, das Rezept hört sich traumhaft an.
    Eine Frage habe ich aber.Man soll selbsgemachtes Bratensaucen-Pulver nehmen. Ich finde dafür aber kein Rezept. Kann mir jemand helfen???:-(
     
    #5
  6. 05.08.09
    hejula
    Offline

    hejula

    #6
  7. 05.08.09
    Monale
    Offline

    Monale

    Ein leckeres rezept!
    Ich kenne das Rezept so ähnlich von Freunden aus Polen. Da werden noch folgende Zutaten zum Fleisch hinzugefügt:Sauerkraut, Weiskohl gehobelt und Mettwüstchen in Scheiben geschnitten. Ein Gedicht. Das habe ich schon bei unserer Party mit 50 Personen gemacht !!! Dazu passen super Spätzle, Nudeln oder Weisbrot =D
     
    #7
  8. 05.08.09
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Daniela,

    ich hab heute auch das Kraut-Gulasch gemacht und es hat uns sehr, sehr gut geschmeckt!!
    Von uns bekommst du 5 Sterndal ;)

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #8
  9. 19.08.09
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    Hallo Ihr da :p,
    find ich echt toll das ihr es ausprobiert habt.
    Meine Oma wird sich bestimmt sehr darüber freuen und die
    Grüße geb ich natürlich gern weiter.
    Danke und weiterhin viel Spaß :rolleyes:
     
    #9
  10. 21.08.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Daniela,

    hab das Krautgulasch in den Crocky geschichtet. Unten das gewürzte Kraut und oben das Fleisch.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob alles vorher durchgemischt gehört hätte bzw. mal zwischendrin?

    2 Stunden verbleiben noch. Bin schon mächtig gespannt.
     
    #10
  11. 01.09.09
    Nicki9999
    Offline

    Nicki9999

    Hallo Daniela,
    habe gestern deinen Krautgulasch gemacht, der war wriklich sehr lecker. Nur habe ich noch etwas Wasser dazu damit etwas mehr Soße da ist. Auch von mir volle Punktzahl.
    Lg
    Nicole
     
    #11

Diese Seite empfehlen