Krautkuchen vom Blech

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Diavola, 27.07.11.

  1. 27.07.11
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hallo,
    da ich endlich wieder einen in allen Belangen zuverlässig funktionieren Backofen habe, habe ich nach langer Zeit einmal wieder Nachfolgendes gebacken. Und traue mich jetzt damit mein 1. Rezept einzustellen.
    Ich hoffe, es schmeckt euch.
    Wir essen ihn am allerliebsten mit einem Teig aus Vollkorn-Weizenmehl. Wer es nicht so herb mag, nimmt halt helleres Mehl.
    Uns schmeckt er übrigens auch kalt, morgen geht der Rest (der hoffentlich bleiben wird) mit zur Arbeit.;)

    Krautkuchen

    Teig:
    250 g Mehl
    150 g weiche Butter
    2 Eier
    Salz

    Belag:
    2 EL Schmand
    300 g Sauerkraut
    1 Paprika in Streifen
    150 g Cabanossi, Ringsalami o.ä. in Scheiben
    Pfeffer

    Teig 1 min./Teigstufe im TM verarbeiten. Auf einem Backblech dünn ausrollen (ca. 40x25 cm), mit dem Schmand bestreichen und restliche Zutaten darauf verteilen. Ohne Vorheizen bei 200° Ober-/Unterhitze 40 min. backen.

    Guten Appetit!=D
     
    #1
  2. 27.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Diavolo!

    Das liest sich super-lecker ;) Steht für morgen auf dem Kochplan!!! Danke schon mal vorab für's Rezept! Rückmeldung kriegste morgen ;)
     
    #2
  3. 27.07.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Oh,das liest sich lecker,so genau nach meinem Geschmack.
    Am Freitag wird der Krautkuchen probiert und dann melde ich mich wieder.

    Danke Diavola,für das Rezept und lieben Gruß von Ingrid.
     
    #3
  4. 27.07.11
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hi Jannine und ollybe,
    auf eure Rückmeldung bin ich gespannt.
    Meine Erfahrung im Laufe der Jahre damit bei Gästen hat nämlich ganz klar gezeigt - entweder man liebt ihn oder man.... ihr wisst schon. *lach*
     
    #4
  5. 27.07.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    so etwas mögen wir sehr gerne und ich werde es in Kürze machen. Vielen Dank für das Rezept.

    Bei solch herzhaften Speisen mache ich auch sehr oft einen Teig mit Halbe/halbe Mehl. Schmeckt dann schon noch herzhaft, aber nicht so brotig
     
    #5
  6. 27.07.11
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Servus Diavola
    mhhhhh das hört sich ja mega lecker an. Genau mein Geschmack.:smile_big:

    Wenn das Wetter genau so regnerisch bleibt, werd ich das Gericht am WE nachkochen. Nur bei Sonnenschein, und 30 Grad im Schatten, mag ich sowas nicht...aber ich denk es bleibt unbeständig ich ich komm dazu das zu probieren. Alle Zutaten stehen schon auf den Einkaufszettel.

    Schönen Abend noch
    LG Suppentiger
     
    #6
  7. 28.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Diavolo!

    Hab ihn bereits im Ofen und meine Küche duftet schon himmlisch-lecker ;) Bin soooo gespannt drauf!
     
    #7
  8. 28.07.11
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Diavola,
    ich liebe Sauerkraut und deswegen ist dieses Rezept super für mich.
    Ich werde es auch testen.
     
    #8
  9. 28.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo... ich schon wieder ;)

    Also hiermit mein Fazit: Super-super lecker und sehr zu empfehlen. Anstelle von Salami habe ich Speckwürfel genommen.

    Diavolo: Du bekommst von mir 5 Sterne für dieses super-tolle Rezept!
     
    #9
  10. 28.07.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    dieser Krautkuchen steht auch auf meinem Nachkochplan.
    @Jannine tolles Bild
     
    #10
  11. 28.07.11
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Hallo jannine,

    ich möchte Dir hier einmal danken für die tollen Photos, die Du immer machst. Bin da leider nicht so versiert :rolleyes:

    Die Rezepte werden durch Photos immer wieder aufgewertet.
     
    #11
  12. 28.07.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Diavola,

    uns hat der Krautkuchen auch geschmeckt!


    Vielen Dank für das schöne Rezept, fünf Sterne und ...

    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #12
  13. 28.07.11
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hallo,
    soviel Resonanz, uiiiii, damit hätte ich nicht gerechnet. (Gibt es hier eigentlich keinen Smilie mit verschämt rot angelaufenen Bäckchen?)
    Ganz besonders freue ich mich, das zwei von euch ihn schon probiert und auch für gut befunden haben.

    @ Jannine, Speck ist eine klasse Idee. Ich mag ihn sehr, warum bin ich da noch nicht drauf gekommen? Das werde ich beim nächsten Mal definitiv testen, vielen Dank für den Tip. ;) Und vielen Dank für die tollen Fotos natürlich. Mit dem Foto einstellen habe ich mich nämlich noch gar nicht beschäftigt hier. (hier fehlen auch die roten Bäckchen)

    Und zu guter Letzt (nochmal rote Bäckchen), ich bin ein Mädchen, deshalb das A bei DiavolA. :)
     
    #13
  14. 28.07.11
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Ich hab´s korrigiert....:rolleyes: Diavolo hätte mir auch gut gefallen
     
    #14
  15. 28.07.11
    Truse
    Offline

    Truse

    Hi Jannine, coole Brille auf dem Foto!;)
     
    #15
  16. 29.07.11
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo,

    das hört sich echt gut an. Werde ich nächste Woche mal testen!
    Essen Eure Kinder denn Sauerkraut?
     
    #16
  17. 29.07.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Diavola,
    heute gab es den guuuten Krautkuchen,genau nach Deinem Rezept und er hat uns sehr gut geschmeckt.Der kleine Rest,der übrig war,wurde am Abend gegessen und schmeckte auch kalt hervorragend.
    Für das Rezept bekommst Du fünf ***** und ein DANKESCHÖN.
    Lieben Gruß von Ingrid.
     
    #17
  18. 01.08.11
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hallo Ingrid,
    danke, das freut mich sehr. =D
    Was heisst nach meinem Rezept? Auch mit Vollkornteig?

    @ Küchenhilfe, ja meine Kinder essen alle gerne Sauerkraut. Bevorzugt allerdings als Szegediner Gulasch. ;)

    Schönen Tag Euch!
     
    #18
  19. 01.08.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Diavola,

    ja mit Vollkornteig aus Dinkel,frisch gemahlen natürlich ;),dank TM eine Leichtigkeit.

    LG Ingrid.
     
    #19

Diese Seite empfehlen