Krautsalat a'la Schu**eck

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von casiotanzen, 09.02.09.

  1. 09.02.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    [​IMG]

    Ich hatte einen Rest Weißkraut über und hab ein Rezept für TM 31 umgeschrieben.
    (Mein Krautkopf war ziemlich klein.:-()

    1 TL Butter, 1 TL Puderzucker 100° Stufe 2-3 ca. 1 1/2 Minuten.
    3 EL Essig, 1 1/2 TL Gemüsebrühe, 15g Wasser, 1 1/2 TL Salz,
    1 Prise Kümmel, Weißkraut in Stücken (bei mir waren es ca.250g)
    1-2 Karotten, 1 Schuß Öl auf Stufe 5 !mit Sichtkontakt! ca. 5 Sec.
    Wenn nötig, noch mit Essig und Salz abschmecken.

    Liebe Grüße
    Claudia:)
     
    #1
  2. 09.02.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hört sich echt super an, aber deswegen melde ich mich gar nicht. Kann es sein, dass du meine Katze als Benutzerfoto hast? Kicher...
    Sie sieht wie der Zwilling meiner Katze aus.
     
    #2
  3. 09.02.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,
    tatsächlich? - also unser "Buali" ist 14 Jahre alt und ist ein echter Niederbayer. =D Und Deiner?

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #3
  4. 09.02.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Casiotanzen!
    Unsere Lucy ist wie man am Namen schon hört ein Mädel und 9 Jahre alt. Kommt aber aus dem tiefsten Ruhrpott.
    Aber es war so witzig, ich schau in deinen Beitrag und guck und guck und denk, die kommt dir aber bekannt vor. Ist deine auch so klein geblieben?

    LG magicnanny00

    PS gehört ja eigentlich nicht hier rein
     
    #4
  5. 09.02.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Stimmt gehört hier nicht rein, :)(werden uns bald schimpfen...)
    aber unserer ist ausgestreckt 93 cm lang. Wir haben aber noch zwei Mädchen,die sind kleiner..:lol:

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #5
  6. 09.02.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Claudia,

    unsere Lucy sieht genauso aus :rolleyes:.
     
    #6
  7. 09.02.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Regina!
    Unsere Funny auch :p

    Hallo Claudia!

    Falls es morgen meine Zeit erlaubt, probiere ich den Krautsalat aus. Der liest sich nämlich recht gut an.

    Schöne Grüße...
     
    #7
  8. 12.02.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Claudia!

    Der Krautsalat schmeckt echt gut. Meine Esser waren total begeistert. Sogar mein Herr Gemahl, der immer jammert, was er noch alles aus dem Thermomix probieren muss!

    Dankeschön, für das tolle Rezept!

    Recht liebe Grüße...
     
    #8
  9. 13.02.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Renate,

    freut mich zu hören, vor allen Dingen von den "alten Hasen" hier im Kessel ein Lob zu bekommen.:):):)

    Recht liebe Grüße
    Claudia=D
     
    #9
  10. 27.10.10
    Raupe Nimmersatt
    Offline

    Raupe Nimmersatt Inaktiv

    hallo casiotanzen,
    dieser rohkostsalat ist aber sehr lecker, und er geht so schnell... super.
    habe ihn mit himbeeressig und etwas olivenöl - frisch aus der toskana- gemacht. ich speicher ihn mir gleich ab - danke
     
    #10
  11. 13.08.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo

    Habe gerade diesen Krautsalat gemacht und gleicht gibt es ihn zum Grillfleisch. Ich habe schon ordentlich genascht, da er sooooooooooo gut ist.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Ich habe ihn nur 3 Sec. bei Stufe 5 geschnippelt und das hat gereicht.
     
    #11
  12. 22.08.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Swantje,

    danke für Deine Rückantwort =D- ich könnt ihn eigentlich auch mal wieder machen.
     
    #12
  13. 04.02.12
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Claudia,

    heute habe ich auf die Schnelle deinen Krautsalat gemacht. Unter dem Essenkochen (hatte noch 3 Min. Zeit) ist mir eingefallen, dass ich vielleicht noch schnell einen Krautsalat machen kann. Tja, was soll ich sagen, es hat geklappt. Der Salat ist rechtzeitig fertig geworden. Allerdings habe ich die Möhren weggelassen.
    Danke für das schnelle Rezept. Es war sehr lecker. Sohnemann hat den Salat auch recht gelobt.
     
    #13
  14. 29.04.12
    Katl3008
    Offline

    Katl3008

    Der Krautsalat ist der Wahnsinn...

    Lg Katja
     
    #14

Diese Seite empfehlen