Krautsalat - geht gar nicht...

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von millo1971, 11.08.07.

  1. 11.08.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich hab grad versucht Kratusalat zu machen, aber da stoßen Jacques und meine Vorstellung der heißgeliebten Rohkost an unüberwindbare Grenzen.
    Nein- meinen Krautsalat werde ich weiterhin mit der Hand hobeln...
    Da geht nix....
     
    #1
  2. 11.08.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Krautsalat - geht gar nicht...

    Sandra, was ist denn schief gegangen? Meiner wird eigentlich sehr gut mit Jacques.
    Klar, gehobelt (Engelshaar) sieht er besser aus, aber so geht es halt schneller.
     
    #2
  3. 11.08.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Krautsalat - geht gar nicht...

    Hallo Vivian!
    Hier kommt mal ein Bild...
    Ich mag weder grobe Stücke noch kleines Gebrösel....
    "Engelshaar" wie du es nennst ist mir am Liebsten....
    [​IMG]
     
    #3
  4. 11.08.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Krautsalat - geht gar nicht...

    Naja, wenn ich Gäste zu bewirten habe, dann hobele ich mein Weißkraut auch auf dem Börner-Hobel, aber so für alle Tage mache ich ihn im TM, weils einfach viel schneller geht.
    Große Stücke hatte ich dabei aber keine drin.
     
    #4
  5. 11.08.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Krautsalat - geht gar nicht...

    Hallo Vivian!
    Ich hatte mit Intervall angefangen, da waren dann noch Brocken drin, beim 2. Blick hatte ich das Ergebnis auf den Bild....
     
    #5
  6. 11.08.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Krautsalat - geht gar nicht...

    Ich mache solche Sachen möglichst nur mit Sichtkontakt, sonst wird es Matsch :rolleyes:
     
    #6
  7. 11.08.07
    Ricka
    Offline

    Ricka

    AW: Krautsalat - geht gar nicht...

    Hallo ihr Lieben !

    Ich mache meinen Krautsalat nur noch mit Jaques. Wichtig ist, nicht zuviele Kohlstücke auf einmal in den Kessel zu tun. Je nach größe des Kohlkopfes arbeite ich in 4- 6 Portionen. Dann wie Vivian sagt mit Sichtkontakt , wenige Sekunden Stufe 5. Wenn zuviel auf einmal hineingetan wird, hat man unten Matsche, bis oben das Kraut erfasst wird.
    Meine Leute haben sich noch nicht beschwehrt.

    L,G,

    Ulrike
     
    #7
  8. 11.08.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Krautsalat - geht gar nicht...

    hallo Sandra,

    versuchs doch mal so: das Kraut 3 sec auf Stufe 4 zerkleinern, dann je nach Alter des Krauts nochmals 1-2 sec auf Stufe 5. Klappt bei mir immer, es hat sich auch noch nie jemand über die Optik des Krautsalats beschwert...
    lg Claudia
     
    #8
  9. 11.08.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Krautsalat - geht gar nicht...

    Hallo Claudia!
    Ich werd es das nächste Mal ausprobieren, wenn ich ihn dann nicht gerade zu einer Grillfete mitnehmen will, wie es morgen der Fall ist....
     
    #9
  10. 12.08.07
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    AW: Krautsalat - geht gar nicht...

    Hallo Leute!
    Hier mein Tipp: max 400 g Zutaten in den Mixtopf (z.B. Weißkohl, Apfel, Radieschen, Zwiebel), 2 EL öl, 1 1/2 EL Essig, knapper TL Salz, 1 EL Zucker, alles 5 Sek Stufe 4, so wird er fast immer perfekt.
     
    #10
  11. 12.08.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Krautsalat - geht gar nicht...

    Hallöchen!

    Es kommt auf den Geschmack an. Ich kenne Krautsalat nur aus dem TM und finde ihn lecker u. wunderschön=D
    Ich mache ihn auch nur Portionsweise a. 300gr./ St.5/ 2-3 sek, heißer Sud dazu u. 24 Std. in die Kühle.
    Er kommt optisch wie geschmacklich immer gut an!
    (Sogar Schwie-Mu hat ihn gelobt:prayer:)

     
    #11

Diese Seite empfehlen