Krautsalat schnell und einfach

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von von den sieben bergen, 16.03.08.

  1. 16.03.08
    von den sieben bergen
    Offline

    von den sieben bergen

    Dieser Krautsalat ist schnell und einfach herzustellen!!!!
    Zutaten:
    1Weißkohl ca.2kg
    fein hobeln oder im Thermomix auf die gewünschte Größe zerkleinern
    Thermomix leeren
    3 kleine Zwiebeln fein zerkleinern im Thermomix
    1/2 Flasche Sprudelwasser( Mineralwasser mit Sprudel/ Kohlensäure)
    1/2 Flasche Kräuteressig
    1 Tasse Zucker
    1 1/2 Eßlöffel Salz
    1 1/2 Tassen Öl
    schwarzer Pfeffer nach Geschmack
    etwa eine Messerspitze gemahlener Kümmel
    alles zu den Zwiebeln geben und gut mischen ,
    am besten im Linkslauf
    diesen Sud auf den Weißkohl geben und im Kühlschrank ziehen lassen
    hält sich gekühlt wochenlang
    nur nicht bei uns !!!!
     
    #1
  2. 13.07.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Krautsalat schnell und einfach

    Hallo,

    der Krautsalat ist wirklich sehr lecker! Es gab ihn auf dem Hextentreffen Rhein-Sieg und Millo macht ihn schon seit Jahren nach diesem Rezept.
    Die Zubereitung hört sich wirklich extrem unkompliziert an.
    Ich werde in Kürze auch mal wieder Krautsalat machen, aber nach diesem Rezept! =D
     
    #2
  3. 18.07.08
    von den sieben bergen
    Offline

    von den sieben bergen

    AW: Krautsalat schnell und einfach

    Hallo Gaby,
    ich hoffe der Salat hat euch auf dem Treffen gut gemundet.Was ist ein Hexentreffen?
    Liebe Grüße von den sieben Bergen
     
    #3
  4. 18.07.08
    katzenbär
    Offline

    katzenbär

    AW: Krautsalat schnell und einfach

    Muß der Sud noch gekocht werden oder kann man ihn kalt verwenden ?
     
    #4
  5. 19.07.08
    von den sieben bergen
    Offline

    von den sieben bergen

    AW: Krautsalat schnell und einfach

    Hallo katzenbär,
    der Sud wird kalt verwendet.
    liebe Grüße und guten Hunger
    von den sieben Bergen
     
    #5
  6. 25.07.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Krautsalat schnell und einfach

    Hallo von den sieben bergen,

    möchte den Krautsalat zum Wochenende machen,stehe aber im Moment auf dem Schlauch. Was bitte verstehst Du unter Sprudelwasser?
     
    #6
  7. 25.07.08
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    AW: Krautsalat schnell und einfach

    Hallo Alika,

    Sprudelwasser ist Mineralwasser, Wasser mit Kohlensäure ....

    Gruß

    Meike1959
     
    #7
  8. 25.07.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Krautsalat schnell und einfach

    Hallo Meike,

    Danke Dir für Deine Antwort. Ich kenne in diesem Zusammenhang nur den Begriff Mineralwasser. Srudelwasser ist hier meistens helle Limonade. Mein Wochenende ist gerettet.
     
    #8
  9. 26.07.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Krautsalat schnell und einfach

    Hallo von den sieben Bergen,

    der Krautsalat ist köstlich. Habe noch für die Optik 2 Möhren dazugegeben und Knoblauch ist auch ein Muß für uns bei Krautsalat. Vielen Dank für's Rezept.
     
    #9
  10. 26.07.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Krautsalat schnell und einfach

    Hallo von den sieben Bergen,

    na, wenn es DER Krautsalat von dem Hexentreffen ist, muss ich ihn auch speichern und machen!:rolleyes:

    "Hexentreffen " findest du unter Lokale Treffen. Ab und an wird irgendwo, irgendwann ein Treffen angesetzt. Sicher auch in deiner Nähe und du könntest dort User (Hexen) aus deiner Gegend treffen. ;)

    Liebe Grüße
    Krümelgrete
     
    #10

Diese Seite empfehlen