Krautsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 21.07.06.

  1. 21.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ihr Lieben,
    bin jetzt glückliche Besitzerin eines neuen Jaques, seit 2 Tagen. Ich habe dann
    zuerst einen Rührkuchen gemacht- perfekt -., dann einen Salamiaufstrich, ein Erdbeereis und jetzt kommts, einen superleckeren Weißkrautsalat:
    Zutaten:

    kl. Krautkopf, kl. Zwiebel
    1 Becher Schmand
    1 TL Senf
    1 TL INstandbrühe
    Pfeffer, evt. Süßstoff(3-4 Tropfen)
    kl. Schuß Essig
    etwas Zwiebelp., Knofipul.

    Krautkopf in Stücke und den Rest dazu und alles bei Stufe 4-5 zerkleinern.

    Petersilie und Speckwürfel obendrauf.

    Ich hatte es etwas zu lange zerkleinert, dadurch wurde der Salat sehr fein.
    Läßt sich aber besser essen, als mit großen Stücken und schmeckt suuuperlecker. Ich bin ganz happy:happy7::happy7::happy7:.Meine Erfolgserlebnisse haben gar kein Ende. Morgen werden noch Brötchen gebacken und ein Lauchsalat ausprobiert.
    Ich wünsche mir noch viel Spaß;);) Es grüßt euch herzlich, Hedymaus
     
    #1
  2. 15.08.06
    Renee
    Offline

    Renee Inaktiv

    AW: Krautsalat

    Die werden wir heufe ausprobieren. Ich kann mir aber vorstellen das es sehr lecker ist. Danke :)
     
    #2
  3. 27.10.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Krautsalat

    Hallo Uli,

    ich war gestern auf der Vorführung mit zwei Bekannten bei Frau H.
    dort gab es diesen Krautsalat. Der ist ja so oberlecker, den muß ich heut gleich noch machen.
    Wie gut daß du das Rezept dazu eingestellt hast. Ich hätten ihn aus dem Kopf warscheinlich nicht mehr ganz zusammen bekommen :blob7::blob7::blob7:
     
    #3
  4. 27.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Krautsalat

    Hallo Christine,
    der ist wirklich superlecker und geht vor allem so schnell.
    Ich habe ihn ja auch von Fr. H.=D=D
    Alter Thread wieder hochgeholt, prima:rolleyes::rolleyes:
    Schönes Wochenende
     
    #4
  5. 07.01.09
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    Hallo,

    bei uns gab es gestern diesen Krautsalat.
    Ich hatte mir verschiedene Rezepte angeschaut, und dieses hier konnte ich gut mit meinen Points vereinbaren (ich mache ihn normalerweise auf andere Art, mit einem gekochten Dressing, aber das ist sehr ölig). Ich habe einfach den Schmand durch 100 g saure Sahne ersetzt.
    Der Krautsalat hat uns sehr lecker geschmeckt, er war richtig sahnig.
    Daher kann ich Euch das Rezept nur weiterempfehlen.

    Viele Grüße
    Andrea:rolleyes:
     
    #5

Diese Seite empfehlen