Krautwickel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von dadi-dada, 23.02.09.

  1. 23.02.09
    dadi-dada
    Offline

    dadi-dada

    Hallo,

    hier ein Rezept, das schon bei Frage und Hilfe eingestellt ist, dort aber etwas untergeht!

    Krautwickel
    300 g Wasser
    4 große Weißkohlblätter in den Garaufsatz geben,
    10 Min./ Dampfgarstufe / Stufe 1 garen.

    Hackfleischfüllung:
    1 Knoblauchzehe
    1 Zwiebel
    frische Petersilie in den Mixtopf geben
    3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.
    400 g Hackfleisch
    1 Ei
    1 Semmel, eingeweicht (oder 2 EL Semmelbrösel)
    1 TL gekörnte Brühe
    1 TL Senf
    Salz, Paprika, Pfeffer zugeben,
    ca. 15-20 Sek./ Rückwärts / Stufe 3 verrühren.
    Weißkrautblätter
    mit dem Hackfleisch füllen und in den Dampfaufsatz legen.
    700 g Wasser in den Mixtopf geben,
    800 g Kartoffeln in den Siebeinsatz geben, Dampfaufsatz aufsetzen,
    25-30 Min./ Varoma / Stufe 1 garen.

    Soße
    200 g Garflüssigkeit
    100 g Sahne
    2 EL Bratensoßenpulver (selbst gemacht)
    1 EL Tomatenmark
    Salz, Pfeffer, Muskat in den Mixtopf geben,
    4 Min./ 100° / Stufe 2 kochen.
    Anschließend 10 Sek./ Stufe 8 pürieren.

    Viel Spaß beim Kochen

    MARI:wink:N
     
    #1
  2. 04.11.10
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    Hallo zusammen !

    Wow, das ist mal wieder ein richtig leckeres Rezept, das meiner ganzen Familie geschmeckt hat. Sogar die Kinder (4 und 7 Jahre) fandes es richtig gut. 5 Sterne dafür ! Sehr zu emfehlen, das mach ich wieder. Vor allem die Soße war genial !
     
    #2
  3. 09.11.10
    Saimon
    Offline

    Saimon

    Hallo Marion,
    hab egerade dein Rezept gekocht und bin total begeistert. Das ist super lecker! Da ich sehr sehr viel Soße esse habe ich einfach die doppelte Menge gemacht damit ich mich auch so richtig reinlegen kann.
    Das werde ich bestimmt noch öfter kochen. Danke für das schöne Rezept.
    Liebe Grüße aus der Eifel
     
    #3

Diese Seite empfehlen