Kreativität

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von enschihund, 30.05.08.

  1. 30.05.08
    enschihund
    Offline

    enschihund

    Hallo, :)

    mein Schwager heiratet im Juni. Nun möchten einige Mädels ein Album für das Brautpaar gestalten. Hierfür sollte man ein butes Papier nehmen (Größe 26 x 21 cm) und dies nach eigene Vorstellungen gestalten: Fotos, Gedichte, Ratschläge, Glückwünsche, Bilder, .....
    Doch leider bin ich nicht sehr kreativ. Ich habe nun ein Blatt mit "Liebe ist..." Bilder gestaltet. Allerdings finde ich dies langweilig.
    Hat noch jemand Ideen ? :confused:

    Liebe Grüße
    Gudrun
     
    #1
  2. 30.05.08
    Blinzler
    Offline

    Blinzler Inaktiv

    AW: Kreativität

    Hallo Gudrun,
    so wie es sich anhört wollen die Bekannten Deines Schwagers eine Hochzeitszeitung anfertigen. Auf unserer Hochzeit haben uns unsere Bekannten und Verwandten auch eine Hochzeitszeitung "geschenkt". Darin waren auch u. a. die Geschichte unseres ersten Treffens, Kinderbilder, Bemerkungen usw. Mein Mann und ich sowie unsere Hochzeitsgäste (jeder Gast bekam ein Exemplar) waren von dieser Idee sehr begeistert.

    Für das Brautpaar ist es ein, im wahrsten Sinne, einmaliges Geschenk.

    Liebe Grüße,

    Svenja
     
    #2
  3. 30.05.08
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    AW: Kreativität

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass es eine Hochzeitszeitung werden soll, von der jeder Gast ein Exemplar bekommt. Ich denke eher, dass es ein persönliches Album für das Brautpaar werden soll. Ich habe sowas letztes Jahr auch für Freunde organisiert. Die Beiträge waren total unterschiedlich: Rezepte, Collagen, Lieder, selbstgemalte Bilder... Wichtig finde ich, dass es individuell gestaltet ist, also ein paar persönliche Worte. Kann gerne auch was lustiges sein. Gibt es vielleicht irgendein besonderes Erlebnis, was du mit dem Brautpaar hattest? Oder hast du Kinder, die ein Bild malen könnten? Oder steuerst du z.B. einen Kuchen zum Buffet bei, dessen Rezept du schön gestaltet weitergeben könntest? Dir fällt sicherlich noch was ein!
     
    #3
  4. 31.05.08
    Schnuffi
    Offline

    Schnuffi

    AW: Kreativität

    Hallo Gudrun,

    wenn Du bei Google "scrapbooking" eingibst und dann auf Bilder gehst, kannst Du ganz viele Ideen ansehen, wie man eine Seite gestalten kann.
    Ich wünsche Dir eine gute zündende Idee.
    Schnuffi
     
    #4
  5. 31.05.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Kreativität

    Hallo Gudrun,

    ich hatte bei meiner Freundin von allen Gästen ein Foto gemacht mit einer Polaroid- Kamera, Paare die zusammen gehörten, Familien oder auch einzelnen mussten einen großen alten Rahmen (so ein Flohmarktteil) festhalten und durchschauen. Dann klebte ich in ein schönes Album mit schwarzen Seiten das Foteo auf die eine Seite und die andere, da musten die Leute was Schönes für das Brautpaar aufschreiben.
    Das war jetzt etwas umständlich erklärt:rolleyes:. Ist zu heiß.;)

    Ich war allerdings damit den ganzen abend beschäftigt, aber für das Brautpaar war es ein einzigartiges Geschenk und sie haben sich sehr gefreut.
    ( und damit sind auch alle Gäste festgehalten)
     
    #5
  6. 17.06.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Kreativität

    Hallole,
    das kenne ich auch .. wurde bei der Hochzeit meiner Tochter auch gemacht..
    Bild wurde dann noch mit ein paar Worten ergänzt von denjenigen die da
    abgelichtet waren.. eine schöne und tolle Idee kann ich nur empfehlen.

    -Was wir auch noch gemacht haben ist folgendes-
    eine Kiste aus Holz mit Deckel und dahin haben einige Freunde Zettel hinein
    z.b. in 10 Jahren haben die beiden 5 Kinder und wohnen in einem
    Holzhaus
    oder sie leben bis dahin in Amerika und sind Aussteiger...
    dazu eine Flasche Wein und die Kiste darf erst am 10. Hochzeitstag von den beiden
    geöffnet werden-

    gruss Uschi
     
    #6
  7. 17.06.08
    enschihund
    Offline

    enschihund

    AW: Kreativität

    Hallo,

    vielen Dank für die tollen Anregungen. Ich habe mich für das scrapbooking entschieden.

    Liebe Grüße
    Gudrun
     
    #7

Diese Seite empfehlen