Kreuzfahrt

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von heart47, 19.07.07.

  1. 19.07.07
    heart47
    Offline

    heart47

    Hallo zusammen,
    mein Mann und ich möchten im Febr. 08 eine Kreuzfahrt machen auf der Aida. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

    Liebe Grüße
    Angelika
     
    #1
  2. 20.07.07
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Kreuzfahrt

    Hallo Angelika,

    wir waren bereits 3 mal auf Kreuzfahrt. Im Oktober ist die nächste angesagt. Allerdings noch nie auf der Aida, sondern immer auf klassischen Kreuzfahrtschiffen.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #2
  3. 20.07.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Kreuzfahrt

    Hallo,

    meine Schwägerin war schon 3mal auf der Aida und war jedesmal restlos begeistert.
    Wenn du was genaueres wissen willst kann ich dir gerne mal ihre Emailadresse per PN geben.
    Sie antwortet dir sicher gerne.
     
    #3
  4. 20.07.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Kreuzfahrt

    Hallo Angelika!

    Wir haben auch bereits 2 Kreuzfahrten gemacht. Grds. muss ich sagen, dass dies natürlich eine wunderbare Art des Urlaubs ist. Du siehst - fast - jeden Tag eine andere Stadt, kannst schöne Ausflüge machen und trotzdem hast Du an Bord noch genügt Zeit zum Entspannen.

    Aaaaaaaaaaaaaaaaber, man sollte absolut seetauglich sein!!! Wir sind bei der ersten Kreuzfahrt in einen Sturm geraten, das war natürlich nicht so toll. Bei der 2. Fahrt war zwar durchaus ruhiger Seegang, allerdings hatte ich noch so die Erlebnisse der 1. Fahrt im Kopf, dass ich schon die kleinste Schiffsbewegung bemerkt habe.

    Von der Sache her würde ich lieber heute als morgen wieder eine Kreuzfahrt machen und kann es auch nur jedem empfehlen!

    Ich weiß ja nicht, welche Tour Ihr im Februar mit der AIDA machen wollt, gehe aber (wegen des Wetters in Europa) einfach mal von Karibik aus. Falls dies der Fall ist, könnte ich auch die amerikanische Reederei "Carnival Cruise Lines" empfehlen. Dort werden (da die Amis deutlich weniger Urlaub haben als wir ;)) auch 3 - 4 Tage Routen angeboten. Gerade zum "Schnuppern" finde ich es eigentlich nicht schlecht und preislich sind die auch TOP. Im Vergleich zu den Preisen der AIDA kannst Du hier gleichzeitig noch ein paar Tage in Florida verbringen.

    Viele Grüße und schon jetzt eine wunderschöne - sturmfreie ;) - Reise!

    Tani1608
     
    #4
  5. 20.07.07
    heart47
    Offline

    heart47

    AW: Kreuzfahrt

    Huhuuuuuu, danke für Eure Antworten
    @iris
    egal ob aida, costa oder dergleichen, würde mich über jeden erfahrungsbericht freuen.

    @Holly
    das wäre toll wenn mir jemand aus erster hand etwas erzählen könnte. Meinst du Deine Schwägerin würde mir antworten?? Wenn ja dann her mit der email=D.. Vielen Dank schon mal.

    @Tani1608
    joooo.. das wird eine Karibikreise, ab Aruba. Dort waren wir schon mal vor 2 Jahren. Einfach nur traumhaft. Ob ich bzw. wir seetauglich sind wissen wir nicht, ist unsere erste Kreuzfahrt. Wir versuchen gerade noch eine Kabine zu bekommen die mittig ist, da soll es ja verhältnismäßig ruhig zugehen.. wenn nicht gerade Orkan ist =D. Leider ist die Aida schon fast ausgebucht, hoffe es klappt noch. Finde den Preis auch nicht überteuert da ein gutes Hotel in der Karbik auch nicht günstiger wäre und so sehen wir halt noch einige andere Länder, vor allen Dingen Jamaica.. war eh schon immer mein Traumziel. Wir haben eine ganz tolle Bekannte die für uns alles erledigt, ein Anruf bei ihr genügt und sie macht alles menschenmögliche. Hoffe es klappt diesmal auch, habe mich jetzt schon sooo darauf versteift und wäre schrecklich enttäuscht :-(.

    Ganz liebe Grüße

    Angelika
     
    #5
  6. 20.07.07
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Kreuzfahrt

    Hallo,

    ich war einmal mit der Aida im Mittelmeer unterwegs Anf. Dez. bei traumhaften Wetter. Die See war ruhig, essen prima- viel Sport machen, sonst hat man einige kg drauf.
    Die Ausflüge sind unverschämt teuer. Wir haben zum Glück nur einen mitgemacht (Tunis) und das war eine Frechheit, weil es einer Verkaufsveranstaltung gleichkam.
    Das Abendprogramm war qualitaiv gut, aber eben jeden Abend das Gleiche (Show mit Gesang und Tanz) was gar nicht unser Ding war- muss man aber auch nicht mitmachen, ich hätte mir auch mal einen Zauberer oder irgendetwas anderes gemacht.
    Versuche just aida zu machen, wir hatten die Reise fast zum halben Preis.

    Gruß Wasserfrau
     
    #6
  7. 20.07.07
    zwockel
    Offline

    zwockel

    AW: Kreuzfahrt

    Hallo,
    wir haben auch schon eine Aida Kreuzfahrt gemacht im Mittelmeer.
    Wir fanden es traumhaft toll.Wir haben auch für Oktober wieder
    gebucht.Freue mich schon wahnsinnig drauf.Das mit den Ausflügen ist allerdings eine Sache .Zum einen sind sie wirklich überteuert,zum anderen
    kann man einige Sachen auf eigene Faust machen.Wir haben gute Erfahrungen mit den Fahrradausflügen gemacht.Man ist dichter am geschehen und kommt in ganz andere Winkel.Unsere Tour ging damals
    durch Barcelona es war echt ein Erlebnis!

    Schönen Tag noch wünscht ZWOCKEL
     
    #7
  8. 20.07.07
    heart47
    Offline

    heart47

    AW: Kreuzfahrt

    Hallo wasserfrau und zwockel, danke für Eure Antworten..

    @wasserfrau
    was bitte muß ich unter "just aida" verstehen?? Sagt mir jetzt gar nichts!!
    Mit den Ausflügen und deren Preise hab ich auch schon gelesen und gehört. Wir sind eh nicht solche die gerne unter Gruppenzwang stehen, aber irgendwie brauchen wir den weil wir sonst wohl überhaupt nichts machen würden. Vielleicht lernt man ja auch Gleichgesinnte auf dem Schiff kennen mit denen man sich zusammentun könnte.. Denn einiges sehen möchte ich schon.. Tja und das mit dem Essen wird so eine Sache sein, kann soooooo schlecht widerstehen und in meinen Bauch paßt auch immer sooooo viel;).

    @zwockel
    Fahrradausflug?? Hört sich nicht schlecht an.. darf aber keine Steigung kommen;)
     
    #8
  9. 20.07.07
    storki
    Offline

    storki *

    AW: Kreuzfahrt

    Hallo
    Mein Mann und ich haben schon 5 Kreuzfahrten gemacht und zwar mit der MS Vistamar.
    Gefällt uns immer wider gut. Im Oktober ist die nächste geplant.
    Bekannte waren im Frühjahr auf der Aida und waren begeistert.
    Ich hoffe du bekommst noch eine Kabine wird dir bestimmt gefallen.



    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #9
  10. 20.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kreuzfahrt

    Hallo Angelika!

    Wir haben 4 Kreuzfahrten gemacht, davon 2 mit der Aida.

    Die Aida-Fahrten (1x Karibik, 1x Mittelamerika) hatte ich seinerzeit gewählt, weil sie jeweils sog. Abiturfahrten für zwei unserer Töchter waren. Sie schwärmen heute noch davon und wünschen sich, so eine Mutter-Tochter-Fahrt nochmal zu wiederholen, u.z. speziell als Kreuzfahrt. Auch ich fand's damals ideal als Kombination für jung und alt, weil so vieles möglich ist:

    Man hat eine feste Bleibe - und sieht dennoch jeden Tag etwas anderes. Man kann's auf der Seefahrt ruhig angehen lassen (mich hat man des öfteren beim Lesen in der Bibliothek gefunden) oder volle Aktion haben (Sport, Theater, Nachtleben - war prima für die jungen Leute).

    Auf den Aida-Fahrten war das Publikum auch altersmäßig gut gemischt, während der Altersdurchschnitt auf anderen Schiffen (da ja meist auch teurer) doch um einiges höher ist. Die Aida hat eine bewußt junge Note, ein entsprechendes Ambiente und Programm...

    Was die Ausflüge angeht: im Anfang haben wir jeden Tag einen Ausflug gebucht, zum Schluß haben wir aber auch schon mal auf eigene Faust die Inseln erkundet, speziell in der Karibik.

    Was die stürmische Seite angeht: bei den Aida-Kreuzfahrten hatten wir nur ruhige See, einfach traumhaftes Wetter =D=D=D=D (in schöner Erinnerung: die Partys auf Deck unter nächtlichem Sternenhimmel bei Badewannentemperaturen). Bei einer anderen Kreuzfahrt, wo wir auf der Rückfahrt von der Antarktis die Drake-Passage, die als windigste Passage der Welt gilt, überquerten, gab es Windstärke 12 (!), Orkan pur. Dazu kann ich nur sagen: seitdem habe ich keine Angst vor dem Fliegen mehr... :rolleyes:!!! Ich denke aber, dies brauchst Du bei Eurer Fahrt nicht zu befürchten...

    Mit so einer Kreuzfahrt habt Ihr auf jeden Fall etwas Schönes vor Euch! Ihr könnt Euch freuen!!!

    Lieben Gruß,
    Brigitte
     
    #10
  11. 20.07.07
    heart47
    Offline

    heart47

    AW: Kreuzfahrt

    hallo Brigitte,
    vielen Dank für Deinen kleinen Bericht, hab auch gerade das ok von meiner Bekannten bekommen die für uns die Reise bucht, wir sind auf Deck 7. Zwar nicht mittig wie wir eigentlich gerne gehabt hätten aber man kann halt nicht alles haben. Ich freu mich wie Bolle:p.
    Was die Ausflüge betrifft.. schauen wir halt ob auf eigene Faust oder organisiert, das kann man ja relativ kurzfristig auf dem Schiff machen, hab da halt schon einiges Negatives gehört und wir sind eh nicht die Gruppentiere;).
    Welche Route hattet Ihr??? Bei uns gehts ab Aruba los über Jamaica, Mexiko, Belize, Grand Cayman, Dom. Rep., Tortola (wo immer das auch ist=D), Antigua, Dominica und zurück nach Aruba, ist wohl eine relativ neue Route.
    Wenn du mir noch mehr darüber berichten könntest liebe Brigitte.. ich sauge alles auf wie ein Schwamm ;)..

    Ganz liebe Grüße von einer sekttrinkenden

    Angelika.......... hicks;)
     
    #11
  12. 20.07.07
    Maritta
    Offline

    Maritta

    #12
  13. 20.07.07
    Köcksche
    Offline

    Köcksche Inaktiv

    AW: Kreuzfahrt

    Hallo Maritta,

    mein Mann und ich erinnern uns auch gerne an unsere - leider bisher einzige - AIDA-Fahrt zurück. Wenn ich mich recht entsinne, war es so, dass am Abend vorher für all jene, die sich gerne auf eigene Faust aufmachen wollten eine Informationsveranstaltung stattfand. Das haben wir z.B. für Palermo genutzt, es gab einen kleinen (DIN A4) Stadtplan und einige Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Verhaltenshinweisen (Nepper, Schlepper, Bauernfänger). Manchmal (vor allem, wenn der Hafen ausserhalb der Stadt war) standen auch Autovermieter am Hafen, so dass die Möglichkeit bestand auf 4 Räderen die Umgebung zu erkunden oder Sehenswertes zu besuchen.

    Als mein Mann und ich gefahren sind, gab es nur die eine AIDA - heißt jetzt glaube ich AIDAcara. Mittlerweile sind es ja doch einige mehr. Darf man fragen welche Ihr nehmt?

    Dank Haus, Hof und Kindern sind derartige Urlaube momentan nicht wirklich im Budget enthalten. Unsere Kreuzfahrten beschränken sich auf die Fährpassagen nach Schweden - dann aber auch gerne mit Kabine und Animation für die Kinder.

    Geniesse den Urlaub auf der AIDA.

    Schöne Grüße
    Tanja
     
    #13
  14. 20.07.07
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Kreuzfahrt

    Hallo Angelika,

    wir werden im Oktober mit der Galaxy (amerikanischem Schiff) im Mittelmeer und im Schwarzen Meer unterwegs sein.

    Ich fand folgendes Forum
    cruise-chat.com - Powered by eve community

    sehr informativ. Ich kann Dir die Lektüre nur empfehlen. Jede Menge Reiseberichte, Tipps, auch über Landausflüge. Für Dich dürfte die Rubrik
    "Deutsche Schiffe inklusive Aida" interessant sein.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #14
  15. 20.07.07
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: Kreuzfahrt


    Halli Hallo
    AIDA!!!!!!!!!!!!!!! Es ist ein Traum, kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat. Ich war dieses Jahr eine Woche auf der AIDA vita (Karibik Route ab La Romana, St. Maarten, Dominica, St. Lucia...). Ich würd es sofort wieder tun. Es war so beeindruckend, lauter nette Leute, ob jung oder alt alle waren total aufgeschlossen und nett. ich wünsche dir ganz ganz viel spass und berichte wie es dir gefallen hat. (ich war auch nicht seekrank, obwohl man denn Wellengang manchmal schon ganz schön gemerkt hat, war aber gar nicht schlimm)

    Ausflüge haben wir alle auf eigene Faust gemacht, war ganz easy. Man steigt aus vom Schiff und schon stehen viele Taxis da und man kann eigentlich gar nicht aus. Vor allem ist es um einiges günstiger als wenn man es vom Schiff aus buchen würde.
     
    #15
  16. 27.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kreuzfahrt

    Hallo, liebe Angelika!

    Durch Andreas neue Frage nach der Aida-Kreuzfahrt bin ich auch mal wieder hier gelandet und habe gesehen, dass ich Dir ja noch eine Antwort schuldig bin:

    Also, wir haben bei beiden Kreuzfahrten jeweils die beiden Routen nacheinander gebucht, so dass wir 14 Tage Zeit miteinander auf dem Schiff hatten. Die Karibikroute im März 2003 führte uns in diesen beiden Wochen zu folgenden traumschönen Inseln bzw. war so zusammengestellt:
    • Start in der Dom. Rep.
    • Seetag
    • St. Lucia
    • St. Vincent
    • Grenada
    • Trinidad
    • Seetag
    • Ankunft Dom.Rep.
    • Wieder Start von der Dom.Rep.
    • Seetag
    • Tortola
    • Antigua
    • Guadeloupe
    • Dominica
    • Seetag
    • Dom.Rep. und Heimflug
    Ich konnte Dir dies jetzt noch so genau schreiben, weil meine Tochter mir danach zum Geburtstag ein wunderschönes Fotoalbum von dieser Reise zusammengestellt und mit tollen Bildern, Kommentaren und Zeichnungen gestaltet hat. Da habe ich gerade nochmal so richtig schön in Erinnerungen geschwelgt...:rolleyes:

    Jamaica, Mexiko, Belize und Grand Cayman, von denen Du auch schreibst, habe ich unter anderem dann bei der Kreuzfahrt mit der jüngeren Tochter erleben dürfen. Hach ja, et war sooo schön...

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #16

Diese Seite empfehlen