Kringe?!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Diana H., 16.10.09.

  1. 16.10.09
    Diana H.
    Offline

    Diana H. Inaktiv

    Hallo,

    ein kleiner Aufruf kann mir jemand ein Kringe Rezept verraten?
    ( Kringe = gerollter Hefekuchenteig mit Zimtund Zucker oder Kakao )

    Ich freue mich auf Eure Antworten Danke schonmal :)

    Lg Diana
     
    #1
  2. 16.10.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Diana H. !! :wave:

    Schau mal, ich bin erst gestern oder vorgestern über dieses Rezept "Finnische Zimtrollen" gestolpert. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen. Müssen ja keine solchen Hörnchen sein, sondern kannst auch 1,5-2 cm dicke Scheiben abschneiden, backen und hast am Ende schöne Schneckchen.

    Ich hoffe, ich konnte helfen !!

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #2
  3. 16.10.09
    Diana H.
    Offline

    Diana H. Inaktiv

    Hey,

    Super das hilft mir schonmal :p Vielen Dank :wave:
     
    #3
  4. 16.10.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Diana,

    und "Hui Wäller".

    Einen Krenge mache ich mehr oder weniger frei Schnauze.

    Hier habe ich für ein Rhein-Lahn-Westerwald-Treffen beschrieben, wie man einen Krenge macht. Als Hefeteig eigentlich den, der Dir am besten schmeckt. Den Rest nach Augenmaß und Geschmack - so hat es meine Mama gemacht. Deswegen kann ich Dir keine Gewichtsangaben machen.

    Und dann natürlich Aajerkäs dazu, das ist ein Muss im Westerwald.
     
    #4

Diese Seite empfehlen