Kritharaki - Auflauf mit grünen Bohnen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von schnurzel71, 14.02.07.

  1. 14.02.07
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo =D

    Diesen leckeren Auflauf gab es gestern bei uns und ich wollte ihn euch einstellen. Das Rezept stammt NICHT von mir, habe es nur etwas abgewandelt;)

    Das Rezept ist für ca.3-4 Personen.

    500 gr Hackfleisch - anbraten
    mit Salz, Pfeffer - würzen

    1 Zwiebel - im TM zerkleinern und mit etwas Öl bei Stufe 2/100 C° andünsten
    mit 750 ml Brühe - die Zwiebel ablöschen
    1/2 Tube Tomatenmark - zugeben
    Salz, Pfeffer - abschmecken

    250 g Kritharaki- Nudeln (ungekocht!!)
    1/2 Glas grüne Bohnen
    1 Becher Sahne (oder Creme Fine)

    Die ungekochten Kritharaki- Nudeln in einer Auflaufform mit dem Fleisch schichten, in die Mitte die Bohnen (mit Nudeln abschließen).
    Die Tomatensoße über die Nudeln gießen.
    Zum Schluß die Sahne oben drüber gießen.
    Ca. 30 -40 Min. bei 200°C backen.


    Schafskäse rein/obendrauf kann ich mir auch gut vorstellen, mein Töchterlein mag aber leider keinen Schafskäse :-(
    LG schnurzel71
     
    #1
  2. 14.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kritharaki - Auflauf mit grünen Bohnen

    hallo allerseits,

    was sind das für Nudeln?
    Das habe ich ja noch gehört... besondere Form? besonderes Aussehen, besondere Zutat?
     
    #2
  3. 14.02.07
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Kritharaki - Auflauf mit grünen Bohnen

    Hallo =D
    Kritharaki- Nudeln sind Griechische Nudeln. Sie sehen ähnlich aus wie Reiskörner, nur etwas größer. Gibt es eigentlich in jedem Supermarkt. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

    LG schnurzel
     
    #3
  4. 14.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kritharaki - Auflauf mit grünen Bohnen

    Hallo Schnurzel,

    ja herzlichen Dank, du konntest weiter helfen, auch wenn ich die immer noch nicht vor dem geistigen Auge habe. Nichtmal aus griechischen Restaurant-Zeiten habe ich da ein Bild im kopf... hm...
     
    #4
  5. 14.02.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    #5
  6. 15.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kritharaki - Auflauf mit grünen Bohnen

    Hallo schnurzel,

    kannst du das Orginalrezept etwas abwandeln oder sogar löschen wegen des Copyrights?
    Steffi hat es ja schon gepostet.
     
    #6
  7. 17.02.07
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Kritharaki - Auflauf mit grünen Bohnen

    Hallo Regina :)

    Habe es nun abgeändert - hoffe nun ist es so O.K.??

    LG schnurzel
     
    #7
  8. 17.02.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kritharaki - Auflauf mit grünen Bohnen

    Hallo Schnurzel,

    :p alles im grünen Bereich.
     
    #8

Diese Seite empfehlen