Kritharakisalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von OWLy, 01.07.07.

  1. 01.07.07
    OWLy
    Offline

    OWLy

    Meine Nachbarin hatte gestern einen leckeren Salat.
    Ich hab Ihn heute nachgemacht und das ging so:

    Kritharaki (Grichische Nudeln) nach Packungsanweisung in Salzwasser mit einem Teel. Brühwürfelpulver kochen und abschrecken.

    Dann kommt in den Kessel.
    1 Zwiebel
    1 rote 1 Gelbe Paprika
    12 Löffel Olivenöl
    12 Löffel Kräuteressig oder etwas Zitronensaft.
    Salz, Pfeffer und ein Bund glatte Petersilie
    alles bei Sichtkontrolle kleinhacken (ca 1x1 cm groß)
    über die Nudeln geben und
    1 Dose Mais unterheben.

    Wenn das ganze durchgezogen ist schmeckt das super

    Alex
     
    #1
  2. 01.07.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Kritharakisalat

    Hallo Alex,

    habe mir dein Rezept schon notiert...der Einfachheithalber gleich in meinem Grundkochbuch ;).
    Viel Spaß noch beim Stöbern und ausprobieren der tollen Rezepte.
     
    #2
  3. 01.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kritharakisalat

    Hallo Alex,

    diese griechischen Nudeln habe ich noch im Vorrat, wollte ich schon lange mal verwenden, und der Salat hört sich lecker an.

    Ich wüßte aber noch gerne, wieviele Nudeln man kochen muß,damit das Verhältnis zu den anderen Zutaten stimmt, und welche Löffel meinst Du, Teelöffel oder Esslöffel :confused:
     
    #3
  4. 02.07.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Kritharakisalat

    Hallo Alex,

    wird der Salat nicht ziemlich sauer bei 12 Löffeln Essig?
    Mein Göga meckert schon, wenn ich nur 2-3 Löffel Essig an meine Salate gebe.
     
    #4
  5. 06.07.07
    OWLy
    Offline

    OWLy

    AW: Kritharakisalat

    Ich mach Ihn gerade nochmal.
    Bei mir war es eine Packung (500g) der Nudeln.

    Wir mögen es so sauer.
    Du kannst es aber auch erst mal mit weniger Essig machen und noch gusto später nachwürzen.

    Meine Freundin kannte übrigens den Salat auch schon, nur das sie noch ein Stück Salatgurke würfelt und darein gibt.

    Ich bin ein Mensch der viel nach pie mal Daumen kocht. Zum Abmessen habe ich eine Eßlöffel genommen. (Einen kleinen, denn ich habe 3 Bestecke mit verschieden große Löffel.)

    Alex
     
    #5
  6. 03.03.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Alex,
    dieser Salat kommt auf meine todo Liste!!!
    [​IMG]
     
    #6
  7. 15.03.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Alex,

    also diesen Salat werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Bald wird wieder gegrillt und da kann man nicht früh genug mit "neuen Sachen suchen" anfangen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen