Kroatien?????

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von traumtänzerin, 04.04.10.

  1. 04.04.10
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Meine Familie hat Kroatien als Reiseziel entdeckt, doch ich hab noch ein paar Zweifel.
    Kann man da , Ende Mai schon baden?
    Wer kann mir sonst noch interessantes empfehlenswertes erzählen?
    Lohnt sich die lange Fahrt dahin wirklich?
    Kennt jemand das Zaton Village?
    Danke für Eure Hilfe.
    bis bald Susi
     
    #1
  2. 04.04.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Susi!
    Wir sind im Sommer immer auf die Insel Krk gefahren, aber seit unser Großer in der Schule ist fahren wir nur noch in den Herbstferien auf den Bauernhof meiner Schwiegereltern, der liegt aber im Landesinneren zwischen Zagreb und ungarischer Grenze.
    Ende Mai könnte es etwas knapp werden mit Baden.
    An manchen Stellen vielleicht, ich denke weiter unten im Süden wird es um diese Zeit schon wärmer, aber ob es zum Baden reicht weiß ich nicht.
     
    #2
  3. 04.04.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Susi!

    Wir sind jedes Jahr in Kroatien, waren auch schon Ende Mai/Anfang Juni! Das Wetter ist normalerweise um diese Jahreszeit schon super, klar ist das Wasser noch etwas frischer aber es geht! Man gewöhnt sich da schnell dran!

    Wir haben eine Privatunterkunft in der Nähe von Rovinji, zum Baden gehen wir meist zum Campingplatz Vestar - sehr zu empfehlen, allerdings muss man das Auto vor dem Platz stehen lassen und Eintritt bezahlen.

    Das, nachdem Du gefragt hast kenn ich leider nicht!

    Ich würde jederzeit um diese Jahreszeit wieder nach Kroatien/Istrien fahren und wünsche Dir eine wunderschöne Zeit dort!
     
    #3
  4. 05.04.10
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    Hallo Susi,

    wir waren die letzten zwei Jahre auch um diese Jahreszeit in Kroatien.
    So richtiges Badewetter hatten wir aber nicht. Man konnte zwar schon ins Wasser, aber es gehörte schon immer etwas Überwindung dazu.:rolleyes:
    Wir waren einmal in Rovinj auf Camping Vestar und letztes Jahr in Medulin, Anlage Ai Pini.
    In Rovinj hat es uns aber viel besser gefallen.
     
    #4
  5. 05.04.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Anita!

    Sag ich doch :hello1: Vestar ist suuuper!
    Wir sind da jedes Jahr...
     
    #5

Diese Seite empfehlen