Kroatien

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Gabriel, 01.04.11.

  1. 01.04.11
    Gabriel
    Offline

    Gabriel

    Ein herzliches Hallo! Wer kann mir Tipps für einen Kroatienurlaub geben? Wo gibt es z.B. Sandstrand, eine gute familiäre Pension usw. Wäre dankbar für gute Hinweise. LG Gabi
     
    #1
  2. 01.04.11
    bacio
    Offline

    bacio

    #2
  3. 04.04.11
    Gabriel
    Offline

    Gabriel

    Hallo Bacio, danke für den Hinweis. LG Gabi
     
    #3
  4. 04.04.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    ich war vor ein paar Jahren in Porec. Da war leider nur betonierter Strand...
    Egal, wohin, ich würde dir Badeschuhe empfehlen. Es gibt Seeigel!!!!

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #4
  5. 04.04.11
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Gabi,

    wir fahren schon seit ein paar Jahren in die Nähe von Pula. Dort haben wir immer ein Mobilhome gemietet. Das kann ich nur empfehlen. Vor 2 Jahren hatten wir eines, das war ca. 20m vom Strand weg. Super genial. Badeschuhe sind natürlich immer empfehlenswert (für uns ein muss) und vor allen Dingen eine Taucherbrille. Das Wasser ist sehr klar und meine Kinder sind mehr unter Wasser als über Wasser, denn es gibt viele schöne Fische und Seesterne zu sehen. Wir fahren dann immer in ein Naturschutzgebiet, wo es viele Buchten gibt, die zum Baden einladen.
    Wenn du mehr wissen willst, kann ich ja meinen Mann fragen, der kennt sich besser aus ( ich geb es ja nicht gerne zu).

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #5
  6. 05.04.11
    Gabriel
    Offline

    Gabriel

    Hallo Claudia, ich danke Dir. Würde gern etwas mehr wissen, denn wir wissen noch gar nicht's von Kroatien, d.h. wo es schöne Fleckchen gibt. Ja, das Wasser soll wirklich super klar sein. Ich habe auch noch keinen gehört, der aus Kroatien kam und negativ berichtet hat. Bin ja schon am Stöbern im Kroatien - Forum.Am liebsten wäre mir eine kleine familiäre Pension nah am Wasser. So stell ich mir Urlaub vor. Das Essen ist ja auch sehr schmackhaft. Von dem Wein ganz zu schweigen, oder? LG Gabi
     
    #6
  7. 05.04.11
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo Gabi,

    wir waren schon 8- mal in Kroatien in verschiedenen Regionen und je weiter mal runter kommt ist das Wetter beständiger ( ist für Vor- und Nachsaison besser).
    Dann kommt es drauf an willst du mehr im Zentrum sein, mit Lokalen, Eisdiele und Supermarkt, da ist dann auch mehr los oder soll es ruhiger sein??
     
    #7
  8. 05.04.11
    Gabriel
    Offline

    Gabriel

    Hallo Chris, wir brauchen keinen Trubel. Schlendern abends gern mal durch die Gegend. Soll aber auch nicht so eine Einöde sein wo sich" Hase und Fuchs gute Nacht sagen."
    LG Gabi
     
    #8
  9. 06.04.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo Gabi,

    wir fahren seit einigen Jahren hierhin Aktiv Camping AdriaSol. Wir finden es super. Es ist ein kleiner Campingplatz sehr familiär und unter österreichischer Führung. Es gibt zwar keinen Sandstrand, aber es ist ein Teil für kleine Kinder hergerichtet. Die Landschaft ist wunderbar und in unmittelbarer Nähe befindet sich ein Hotel. Leider weiß ich nicht wie das heißt, weil wir ja campen.
     
    #9
  10. 08.04.11
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Gabi,

    wir waren in Premantura auf einem Campingplatz und hatten ein Mobil Home, aber es gibt dort auch Apartements. Medulin ist gleich in der Nähe. Der Naturschutzpark heißt Cup Karmeniak, den kann ich dir nur empfehlen. Es sind lauter kleine kuschlige Buchten.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #10
  11. 27.04.11
    ErnstMa
    Offline

    ErnstMa Inaktiv

    Ich finde auch Istrien ist eine schöne Region für einen Familienurlaub! Die Landschaft ist atemberaubend und es gibt ruhige Pensionen und viele erlebnisreiche Themenparks und Küstengebiete!
     
    #11

Diese Seite empfehlen