Kroatische Fleischbällchen mit Käse - Ustipci

Dieses Thema im Forum "Beilagen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von millo1971, 06.06.09.

  1. 06.06.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Diese Fleischbällchen sind nicht zu verwechseln mit Cevapcici.....

    Koatische Fleischbällchen mit Käse - Ustipci

    100 Gramm harter, fetser Schafskäse (Kackavalj oder Pecorino)
    in kleine Würfel schneiden(Optik)

    2Knoblauchzehen
    5 sec/ St 6
    800 Hackfleisch(halb und halb)
    200 Gramm magerer Räucherschinken
    100 Gramm Schafskäse
    Pfeffer,
    Vegeta
    1 TL Rosenpaprika
    2min/ Knetstufe
    Mit einem Eßlöffel die Menge abmessen und zu kleinen Kugeln formen.
    In Öl ausbraten
     
    #1
  2. 09.06.09
    jasmin_b
    Offline

    jasmin_b

    Hallo millo,

    ich kenne ustipke nur als Variante aus einer Art Hefeteig, der in Fett ausgebraten wird. Finde deine Variante lecker, werde es sicher ausprobieren. Habe es abgespeichert, den ich mag alle Gericht mit Vegeta. Wenn man schon als Kind damit gedooopt wurde, schmecken andere gekrönten Brühen nicht so gut.

    Viele Grüße
    jasmin_b
     
    #2
  3. 09.06.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo jasmin_b!
    Seit ich meinen Mann kenne (16 Jahre mittlerweile) kann ich mir kochen ohne Vegeta gar nicht mehr vorstellen.....
     
    #3
  4. 10.06.09
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi Sandra!

    Du hast 2 mal je 100 g Schafskäse im Rezept. Irrtum :confused: oder Absicht :confused:
     
    #4
  5. 10.06.09
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    xxxxx
     
    #5
  6. 10.06.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Kurt!
    Die sind identisch, nur das es einmal die Vorarbeit ist, nämlich den Käse in kleine Würfel zu schneiden......
     
    #6
  7. 14.06.09
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallöchen Milo,
    Habe dein Rezept gestern ausprobiert,war super lecker.
    Mfg Frimo
     
    #7
  8. 26.06.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Klingt so lecker........
    War erst in Kroatien im Urlaub und vermisse das leckere Essen schon sehr.
    Werde also heute diese Fleischbällchen gleich mal testen.
    Vielen Dank.
    Achso, hast Du noch mehr kroatische Rezepte?
    Würde mich riesig freuen ab und zu "Kroatien" nach Hause zu holen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Liebe Grüße

    Steffi
     
    #8
: käse, rind, schwein, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen