Kroatischer Walnußkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von millo1971, 06.06.09.

  1. 06.06.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich stelle heute meinen Lieblingskuchen ein, meine Schwiegermutter in Kroatien mißt alles in "Löffel" ab, aber bei Gelegenheit werde ich auch Maßangaben nachtragen.

    Kroatischer Walnußkuchen
    5 EL Walnüsse
    6 sec/St 6 umfüllen

    1 ungeschälten(entkernten) Apfel
    6 sec/St 6
    5 Eier
    5 EL Zucker
    5 EL Mehl
    5 EL gemahlene Walnüsse
    1 Pck Backpulver
    1 min /ST 5

    In eine gefette rechteckige Auflaufform (20 x 33cm) geben und im vorgeheizten Backofen 40 min bei 175 Grad (Stäbchenprobe) backen.
    Mit Puderzucker bestäuben oder mit einer Schokoglasur verziehren.
     
    #1
  2. 06.06.09
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!
    Das hört sich ja lecker an. Hab ich schon gespeichert - und am Donnerstag kommen meine Eltern, das wäre doch eine Gelegenheit, mal Walnüsse zu verwerten - die Mengen hören sich nur eher wenig an, oder?
    Hat deine Schwiegermutter so große EL? ;)

    Viele Grüße
    Katja
     
    #2
  3. 06.06.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Katja!
    Ich hab grad mal abgemessen:
    5 Löffel Mehl (gehäuft) ergeben 170 Gramm Mehl
    Aber die 5 Eier und das Backpulver geben reichlich Triebkraft.
     
    #3
  4. 08.06.09
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!
    Vielen Dank, du bist ja ganz fix mit dem Antworten.
    Ich werde den Kuchen auf jeden Fall am Mittwoch abend ausprobieren - am Donnerstag kommen meine Eltern zu Besuch und da muss ich immer ein bisschen angeben.... ;)
    Ich berichte Dir dann, wie er uns geschmeckt hat.
    Schönen Tag noch.
    Katja
     
    #4
  5. 10.02.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo liebe Sandra
    Heute habe ich deinen Kuchen gebacken, aber irgendetwas fehlt hier.
    Schau mal bitte nach ich glaube du hast was vergessen.
    Öl oder Butter?:-O
     
    #5
  6. 10.02.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Scarlet!
    In den Rezept meiner Schwiegermama ist weder Öl noch Butter drin...nö
     
    #6

Diese Seite empfehlen