Krokant-Tuffs

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Goldfisch, 20.11.08.

  1. 20.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Dieses Rezept hab ich heute Mittag getestet und habs in meinen Ordner aufgenommen.=D=D=D
    Schmeckt lecker und geht mal wieder ganz schnell!

    Vielleicht wollt ihrs mal probieren!;););)

    Krokant-Tuffs

    220 g. Margarine
    160 g. Puderzucker
    1 Pr. Salz
    1 P. Vanillezucker
    1 Ei …………in Topf abwiegen, mit Schmetterling 2min./Stufe 3 schaumig rühren

    Schmetterling entfernen!

    300 g. Mehl
    80 g. Haselnusskrokant…dazuwiegen und ca. 25 sec./Stufe 4 unterheben

    Teig in Spritzbeutel füllen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech kleine Tuffs spritzen.

    Keine Tülle mit gedrehten Zacken (gerade Zacken nehmen) nehmen, wegen des Krokants.

    Im vorgeheizten Backofen bei 175 °C. ca. 12 min backen.

    Etwas auskühlen lassen. Zwei Tuffs mit Marmelade zusammenkleben.

    Ich habe sie mit Himbeermarmelade gefüllt und musste feststellen, dass mir das zu süss war.

    Also eher eine herbere Marmelade nehmen!

    Viel Spass beim Ausprobieren!!!


    [​IMG]
     
    #1
  2. 20.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Siggi, =D=D
    die leckerste Versuchung der Welt. :tonqe:
    Habs in meinen Ordner aufgenommen.
    Habe heute mit der Bäckerei angefangen. Bin mal gespannt, was so alles zusammenkommt.
    Mein Ordner ist schon ganz schön dick. :love_big:
    Danke fürs Einstellen
     
    #2
  3. 20.11.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Siggi,

    lecker und schnell, und dann noch von Dir, da kann ja gar nix mehr schiefgehen *grins*.
    Die Tuffs werd ich auf jeden Fall probieren!
     
    #3
  4. 20.11.08
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Siggi,

    Danke fürs Reinstellen, Dein Rezept klingt so lecker!
    "Leider" habe ich heute schon fürs Plätzchenbacken eingekauft, ich möchte nämlich morgen schon loslegen.Also werden die Krokant-Tuffs erst beim "Nachbacken" dabei sein.

    Viele Grüße
    :wave: Wilmson
     
    #4
  5. 21.11.08
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi Siggi,

    sag mal, wo kriegst du die ganzen leckeren Rezepte her? Ich glaub bei uns gibt es dieses Jahr nur Siggirezepte. Die sind meist nicht so schwer nachzubacken, gehen schnell und schmecken einfach klasse. =D Jeden Tag find ich neue Ideen von dir, die ich unbedingt nachmachen muß, Vielen, vielen Dank.:)

    Lg Moni :rolleyes:
     
    #5
  6. 21.11.11
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Siggi,

    so ziemlich genau 3 Jahre nach Entdeckung des Rezeptes habe ich es heute endlich geschaft dieses nachzubacken. Da ich eine Teigspritzpistole habe, lies es sich mein Sohn nicht nehmen, die Plätzchen auszuschießen. Daher habe ich jetzt keine die auch nur annähernd sich ähneln und somit werde ich sie einzeln lassen, ev. noch mit Schokoladenguß verzieren.

    Vielen Dank nochmals fürs Rezept

    Wilmson
     
    #6
  7. 21.11.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    uuuiiiii Siggi :rolleyes:

    jetzt hab ich diese Tuffs schon ein paar mal gebacken und dir noch kein Feedback gegeben. Kannst du mir nochmal verzeih´n :_(A):

    Sie schmecken gigantisch und kommen dieses Jahr ganz bestimmt wieder auf die to-do-Liste =D schick dir gleich 5 *****
     
    #7

Diese Seite empfehlen