Kroketten am besten zuzubereiten?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Merlinchen, 26.12.13.

  1. 26.12.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    ich habe noch Kroketten in der Gefriere, die ich gerne verarbeiten möchte.

    Einzige Bedingung: Keine Fritteuse!

    Ich dachte eher an den Morphy den Halogen-Ofen!

    Hat jemand Erfahrungen damit?
     
    #1
  2. 26.12.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo Merlinchen,

    ich hab hab leider keinen Morphy, also auch keineErfahrung, ob der Kroketten kann. Aber ich mache meine immerim Backofen. Hatte da immer gute Ergebnisse. Bei uns gibt es gerne ein Stück Kassler dazu. Das Zack-zack Hähnchen aus der Rezeptwelt passt bestimmt auch gut dazu!

    Frohe Festtage wünscht

    LeonNoel
     
    #2
  3. 26.12.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #3
  4. 27.12.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    dann werde ich es wohl im Backofen versuchen.


    @LeonNoel

    Ich liebe meinen Morphy neben meinem TM heiß und innig, aber mit TK-Kost habe ich darin immer Probleme.
    Meinen Backfisch und Fischfrikadellen, die ich immer beim Fischhöker kaufe (kein TK), mache ich inzwischen auch im Halogen-Ofen heiß. Da kann ich wenigstens eine ganze Menge Fett sparen, aber das ist eben keine TK-Ware, da geht es ganz gut.
    Ich ärgere mich immer, wenn ich panierte Fleisch- oder Fischstücke im Morphy brate, weil ich soviel Fett verbrauche, welches ich anschließend entsorgen muß.
    Der Boden vom Einsatztopf ist gewölbt und so braucht man schon eine Menge Fett oder Öl, damit sich auch in der Mitte ein Fettfilm bildet und für gerade mal drei oder vier Kroketten, empfinde ich das als regelrechte Verschwendung.
    Deshalb nutze ich auch meine Fritteuse nicht mehr.

    @ pebbels
    Nach diesem Rezept habe ich auch schon mal Kroketten gemacht. Das ist eines der wenigen Rezepte von Zuckerpuppe, welches mir gar nicht gefallen hat, denn mir sind die Kroketten auseinandergefallen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen