Frage - Krommbierewurst (Kartoffelwurst), was nun?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Made, 16.11.07.

  1. 16.11.07
    Made
    Offline

    Made

    Hallo,

    meine Familie hat heute zwei Kartoffelwürste geschenkt bekommen. Nun weiß ich gar nicht, was ich mit denen anstellen soll. Isst man die auf Brot oder gibt es spezielle Gerichte mit Kartoffelwust? Unter der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

    L. G. Made
     
    #1
  2. 16.11.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Krommbierewurst (Kartoffelwurst), was nun?

    Hallo Made,

    du kannst sie in dicke Stücke schneiden und braten, mit Sauerkraut schmecken sie herrlich.
     
    #2
  3. 16.11.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Krommbierewurst (Kartoffelwurst), was nun?

    Hallo Made,

    so wie spaghettine mach ich es als auch, allerdings gibt es bei uns Gulasch dazu.
     
    #3
  4. 16.11.07
    Made
    Offline

    Made

    AW: Krommbierewurst (Kartoffelwurst), was nun?

    Hm, Sauerkraut hört sich schon ´mal gut an. Wie lange ist Kartoffelwurst haltbar, wenn sie im Kühlschrank lagert und nicht angeschnitten ist ?

    Nochmal liebe Grüße

    Made
     
    #4
  5. 16.11.07
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Krommbierewurst (Kartoffelwurst), was nun?

    Hallo!

    Wenn sie nicht vakuumverpackt ist, solltest Du sie schnell aufbrauchen, in den nächsten paar Tagen. Bei uns in der Region ist dies eine Delikatesse und es gibt im Herbst immer das große Erdäpfelwurstessen. Bei uns wird die Erdäpfelwurst als ganzer, ganz langsam gebraten in wenig Öl, es macht auch nichts, wenn sie aufplatzt, das schmeckt sogar sehr gut, wichtig ist nur, daß sie rundum schön braun ist...

    lg Elke
     
    #5

Diese Seite empfehlen