Krümelkuchen mit Sommerfrüchten

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von mausi67, 14.06.09.

  1. 14.06.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,;)
    zum 21. unserer Großen hab ich am Freitag folgenden Kuchen gebacken. Habe es im Mixi versucht, aber als ich das Mehl zu gab ging nichts mehr. War wohl von der Menge her zuviel. Wenn man das Rezept halbiert für eine Springform, sollte es der TM wohl schaffen.

    Krümelkuchen mit Sommerfrüchten

    750 g Früchte ( Kirschen, Himbeeren, rote u. schwarze Johannisbeeren) ich hatte Kirschen aus dem Glas.
    375 g Zucker ( eher weniger, war uns etwas zu süß)
    2 P Vanillezucker
    1 Prise Salz
    300 ml Sonnenblumenöl
    etwas Rumaroma
    2 Eier
    600 g Mehl
    150 g Kokosflocken (ich hatte nur 50 g und hab 100 g gem. Haselnüsse dazu genommen)
    1 P Backpulver

    Früchte waschen, abtropfen lassen.
    Zucker, Vanillezucker, Salz, Öl, Aroma und Eier cremig rühren. Kokos und das mit Backpulver vermischte Mehl dazu und zu Streuseln verarbeiten. 2 Drittel davon auf ein gefettetes Backblech geben und einen Rand hoch drücken. Früchte darauf verteilen und die restlichen Streusel drüber streuen. Bei 180° ca. 40 Minuten backen. Schmeckt sehr lecker und knusprig, ist schnell gemacht und lässt sich vom Obst her prima variieren. Dazu gab es die Vanillesahne von Rama Cremfine. Ergibt ca. 20 Stücke, je nachdem wie groß man sie schneidet. Und nun freu ich mich schon auf eure Antworten. Ein Foto hat nicht mehr geklappt, da er ratz-fatz auf gegessen war.
     
    #1
  2. 18.06.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,:p
    wollte euch dieses Rezept noch einmal vorstellen. Vielleicht hat ja jemand Lust drauf. Schönen und sonnigen Feierabend euch allen.:rolleyes:
     
    #2
  3. 18.06.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Mausi,

    mmmmmhhhhh - hört sich sehr sehr lecker an - zumal er mit Cocosflocken ist. Ich bin ein absoluter Fan von Cocos und denke dieser Kuchen ist ganz bald dran...

    LG
    leasstern200808
     
    #3
  4. 18.06.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hi Leasstern,:rolleyes:
    freu mich über dein Interesse. Ich sehe immer nach, ob du on bist und hoffe, es geht dir gut!!!!!! Scheint bei euch auch die Sonne? Habe grad wieder Isi`s xs-Hörnchen gebacken. Die kennst du bestimmt auch schon, oder? Schönen Feierabend wünsch ich dir.:p
     
    #4
  5. 19.06.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Mausi,

    muss gestehen dass ich Isi's Hörnchen noch nicht kannte - aber Danke für den Tip. Die werden definitiv probiert.

    Hier ist die Sonne immer mal da und dann wieder weg.
    Sonst geht's mir... naja, eben den Umständen entsprechend - aber will nicht klagen... Braucht wohl alles seine Zeit und Geduld ist in diesem Fall eine Schwäche bei mir...

    Viele liebe Grüße
    leasstern200808
     
    #5
  6. 19.06.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Leasstern,;)
    schön, dass dir die x;)s-Hörnchen gefallen. Die schmecken echt prima und man hat immer ne Kleinigkeit da zum Kaffee. Kann man ja auch gut für Unterwegs einpacken. Bin gespannt, ob du auch so begeistert bist. Wünsch dir alles Gute. :goodman:
     
    #6

Diese Seite empfehlen