KrustenSemmel für morgen ausversehen mit warmen Wasser

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von die_rote_zora, 10.02.05.

  1. 10.02.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo

    habe gerade die Krusten Semmeln vorbereitet sollen eigentlich für morgen sein.Habe ausversehen doch Milch Wasser und Hefe bei 37 Grad erhitzt.Habe das ganze in den Kühlschrank gepackt und der Teig ist schon ganz schön doll gegangen.Kann ich ihn denn trotzdem bis morgen im Kühlschrank lassen oder ist morgen der ganze Kühlschrank voller Teig?Der Teig ist jetzt wieder kalt aber die Schüssel die ich benutzt hatte hat jetzt nicht gerreicht.Vieleicht kann mir da jetzt mal einer schnell eine Antwort geben ob der Teig jetzt nochmal übermäßig geht.Normalerweise erhitze ich den Teig nur wenn ich ihn auch sofort verwende ansonsten

    Gruß
    Susann
     
    #1
  2. 11.02.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Susann =D
    wie ist es Dir denn ergangen mit dem Teig? Sind die Brötchen was geworden?

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 11.02.05
    Mo
    Offline

    Mo

    Nu isses ja wohl zu spät, aber ich denke, Du hättest einfach den Teig rausnehmen sollen, nochmal durchkneten und wieder kalt stellen....
    Mo
     
    #3
  4. 11.02.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo

    ich habe den Teig erstmal aus dem Kühlschrank genommen und per Hand durchgeknetet.Dann habe ich alles wieder in den Kühlschrank gegeben.Heute morgen war er noch etwas gegangen (es quoll schon aus der Schüssel)habe dann alles nochmal durchgeknetet und die Brötchen geformt ,dann ab auf den heißen Stein.Die Brötchen sind sehr gut geworden.War eigentlich gar keine veränderung außer das der Teig schon abends sehr doll gegangen ist.

    Gruß
    Susann
     
    #4
  5. 11.02.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Susann =D
    super, dass es doch noch geklappt hat. So ein Hefeteig scheint doch unverwüstlich zu sein. :wink:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 11.02.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo Marion

    ja der Hefeteig war wirklich unverwüstlich.Habe 4 Teiglinge (sagt man das so) eingefroren,die werden dann morgen verputzt bin mal gespannt ob die genauso lecker werden.

    Gruß
    Susann
     
    #6

Diese Seite empfehlen